Buffalo Technology stellt neuen externen 8xBlu-ray-Brenner vor

Von Buffalo Technology

Abspielen, Brennen und Speichern von High-Definition-Inhalten mit bis zu 480 Mbps dank TurboUSB
Thumb München, 09. November 2009 - High Definition hält Einzug in unsere Haushalte - Die Bildschirmdiagonalen werden immer größer und die damit verbundenen Auflösungen immer höher. Damit sich die Investitionen in High Definition Hardware lohnen, spendiert Buffalo Technology, weltweit führend in Design, Entwicklung und Herstellung von Datenspeicher-, kabellosen Netzwerk- und Arbeitsspeicherlösungen, das passende externe Abspiel- und Speichergerät für PC und Notebook. Der Externe Blu-ray-Brenner BR-X816U2-EU wartet mit einer maximalen Transferrate von 480 Mbps auf, steigert Dank TurboUSB die Schreib- und Lesegeschwindigkeit und ist abwärtskompatibel zu allen gängigen DVD- und CD-Formaten. Der schlanke in mattem Schwarz gehaltene Blu-ray-Brenner ist zusammen mit der beigelegten CyberLink Blu-ray Disc Suite ab Mitte November für einen UVP von 239,99 Euro im Fachhandel und Retail erhältlich. Externes Blu-ray-Laufwerk von Buffalo: schlank - stark - schnell Pünktlich bevor die Hatz auf die besten Weihnachtsgeschenke beginnt, veröffentlicht Buffalo Technology ein leistungsstarkes, externes Blu-ray-Laufwerk mit bis zu 8-facher Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Dem BR-X816U2 liegt ein umfangreiches Softwarepaket von CyberLink bei, mit dem sich Blu-ray-Filme und DVDs wiedergeben lassen - bei DVDs auch inklusive Skalierung auf bis zu 1080p. Das mitgelieferte Brennprogramm InstantBurn bietet zusätzlich umfangreiche Möglichkeiten bei HD-Support, Backup, Videoeditierung und -konvertierung. Angeschlossen wird das externe Blu-ray-Laufwerk von Buffalo denkbar einfach: Einmal über den USB-Port mit dem Rechner verbunden, entpuppt sich der Formatkünstler als echte Plug&Play-Einheit - weitere Treiber sind nicht notwendig. Die Blu-ray-Lösung ist der ideale Partner zum Speichern, Bearbeiten und Wiedergeben hochauflösender Inhalte sowie zum Schreiben kleiner oder großer Datenmengen auf ein optisches Laufwerk. Buffalo Technology Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München +49 (0)89 - 4444 674 33 +49 (0)89 - 4444 674 79 http://www.buffalo-technology.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München buffalo@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 16 http://www.trademarkpr.eu