PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Chris Champion neuer VP of Sales, EMEA bei Infinera


Von Infinera Corporation

Thumb Mit Chris Champion hat Infinera (Nasdaq: INFN) einen neuen Vice President of Sales, EMEA. Champion verantwortet ab sofort die Verkaufsstrategien in den Märkten in Europa, den Nahen Osten und Afrika. Seit seinem Einstieg 2003 hat Chris Champion eine wichtige Rolle für das europäische Geschäft gespielt. So war er wesentlich daran beteiligt, mit Flag Telecom (heute Reliance Globalcom) den ersten europäischen Kunden für Infinera zu gewinnen. Seitdem konnte Infinera mit Chris Champion weitere namhafte Kunden wie Deutsche Telekom, OTEGLOBE, Telefonica International Wholesale Services, und TeliaSonera sowie alternative Netzbetreiber wie COLT und Carphone auf die Kundenliste setzen. Im dritten Quartal 2009 erreichte Infinera mit 83,4 Mio. US-Dollar Umsatz weltweit einen neuen Spitzenwert, davon 37 Prozent in EMEA. "Wir sind stolz, dass Chris Champion die Verantwortung für EMEA übernommen hat und unsere Vertriebsaktivitäten forciert", sagt Jagdeep Singh, CEO bei Infinera. "Mit seiner Ernennung zum VP of Sales EMEA können wir Wachstum und Erfolg in diesen entscheidenden Märkten weiter stärken." Chris Champion blickt auf eine 15 Jahre lange Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie zurück. Seine Karriere begann Chamipon bei der Yankee Group Europe als Analyst für den Telekommunikationsmarkt, bis er in den Unternehmen Corvis Corporation und Nortel Networks Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklungen sammeln konnte. Er hat einen MBA-Abschluss an der EDHEC Hochschule in Frankreich und einen B.Sc. und BA der Universität von Manitoba, Kanada. "Moderne Telekom-Betreiber in Europa sind auf der Suche nach innovativen Möglichkeiten, schneller, agiler und konkurrenzfähiger zu sein. Daher konnte Infinera mit seinen Produkten große Erfolge in diesem Markt erzielen", sagt Chris Champion. "Dieses Ergebnis möchte ich fortsetzen, gleichzeitig auf Wachstum und Erfolg in EMEA setzen und unseren Kunden weiterhin ausgezeichneten Service liefern." Die optischen Lösungen von Infinera beinhalten u.a. das Infinera DTN, das erste optische System basierend auf hochskalierbaren photonisch integrierten Schaltkreisen und das Infinera ATN, eine kompakte Metro-Edge-Plattform, die die Vorteile der Netzwerkarchitektur "Digital Optical Network" auch für das Edge-Netzwerk realisiert. Infinera Corporation Jeff Ferry 169 Java Drive CA 9408 Sunnyvale +1 (408) 572-5213 +1 (408) 572-5454 www.infinera.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Berk Kutsal Goethestr. 66 80336 München infinera@trademarkpr.eu +49 89 444 467-461 http://www.trademarkpr.eu


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Berk Kutsal, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2627 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!