BDE Basis System der GFOS mbH im Mittelstand erfolgreich

Von GFOS mbH

Schnell installierte, individuell anpassbare Standardlösung startet durch
Thumb November 2009 - Der Umgang mit den Ressourcen bleibt in den Unternehmen ein vorrangiges Thema, auch wenn sich die Anzeichen verdichten, dass sich die gesamtwirtschaftliche Situation verbessert. "Aus diesem Grund registrieren wir im Mittelstand verstärkte Nachfrage nach einer geeigneten BDE-Lösung", erläutert Stefan Schumacher, Bereichsleiter MES-Beratung. Die meisten Lösungen sind für die Anforderungen des Mittelstandes zu komplex und auch viel zu kostenträchtig. Dies hat die Essener GFOS motiviert, ein BDE Basis System zu entwickeln. Inzwischen wird die Lösung auf dem Markt verstärkt nachgefragt. Der Vorteil der Basis-Version liegt auf der Hand, lässt sich diese doch quasi 'Plug and Play' ohne größeren Aufwand zeitnah im Unternehmen implementieren. "Unsere mehr als 20-jährige Projekterfahrung ist in diese kompakte Softwarelösung eingeflossen", betont Schumacher, der für diese Lösung steht. Dies bestätigt auch der Markt, der vor aufwendigen BDE-Lösungen momentan zurückschreckt. Das X/TIME®-BDE-Basismodul wird hingegen sehr gut angenommen. Durch die vorkonfigurierten Abläufe dieser Basislösung lässt sich diese schnell und problemlos an die individuellen Feinheiten des Kunden anpassen. Der Konfigurationsaufwand ist minimal, es handelt sich zumeist nur um kleine Parametrierungen, so dass der Kunde kurzfristig und vor allem auch kostengünstig über eine voll funktionsfähige Standard-BDE verfügen kann. "Ein wichtiger Baustein für eine zukunftsorientierte Produktion des Mittelstandes, für den das X/TIME®-BDE-Basismodul nachgerade zu einem unverzichtbaren Eckpfeiler für die Erhaltung des Standorts Deutschland wird", bestätigt Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH. Ansprechpartner für Rückfragen: Dr. Christine Lötters Frau Julia Deuker Cathostr. 5 45356 Essen Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -710 Fax +49 (0)201 / 61 93 17 E-Mail: presse@gfos.com Amtsgericht Essen - HRB 7600 Geschäftsführer: Burkhard Röhrig Weitere Informationen zur GFOS finden Sie unter www.gfos.com. GFOS mbH Christine Lötters Cathostraße 5 45356 Essen loetters.christine@gfos.com 0201613000 http://www.gfos.com