Auch 2010 führt kein Weg an Aktien vorbei

Von Investor Verlag

Thumb Bonn, im November 2009. Die führenden deutschen Finanz-Analysten blicken auch nach den jüngsten Kursgewinnen optimistisch in das kommende Börsenjahr. Auf dem exklusiven Kongress „Perspektiven 2010“ für Leser des Investor Verlags in Bonn beurteilten die Redakteure der hauseigenen Börsenbriefe die Aussichten für die Aktien- und Rohstoffmärkte als grundsätzlich positiv. Für Chefredakteur Friedrich Lange vom „Oxford-Club“ signalisieren die wichtigsten Frühindikatoren aus den USA eine Fortsetzung der positiven Entwicklung seit März 2009. Davon würden nicht nur die Aktien der traditionellen Wirtschaftsunternehmen profitieren, sondern auch Rohstoff-Papiere. Gold und Silber bieten ebenfalls nach wie vor ein deutliches Wachstumspotenzial. Der Börsenexperte Jürgen Schmitt vom Börsen-Digest „Aktien-Monitor“ sieht ebenfalls fundamental gute Bedingungen für weiter steigende Weltbörsen. Bei den meisten Unternehmen sei – auch aufgrund der schlechten Vorjahreszahlen – mit deutlichen Gewinnzuwächsen zu rechnen. Ferner sei es wichtig, gezielt nach Aktien mit langfristigem Aufwärtspotenzial Ausschau zu halten. Derzeit gäbe es auch im DAX noch einige unterbewertete Qualitätsaktien mit glänzenden Zukunftsaussichten und hohen Dividendenrenditen. Auch nach Einführung der pauschalen Abgeltungssteuer von 25% sind Aktien als Sachwerte und aus steuerlichen Gründen nach wie vor eine hervorragende Investitionsmöglichkeit. In jedem Fall sei bei der Festlegung der persönlichen Anlagestrategie auch die individuelle Steuersituation zu analysieren und zu berücksichtigen. Darauf wies Markus Miller von „Kapital und Steuern vertraulich“ hin. Die Finanzexperten vom Investor Verlag bieten für unterschiedliche Anlegertypen und deren Bedürfnisse spezielle Börsenbriefe an. Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.investor-verlag.de Der Investor Verlag (www.investor-verlag.de) mit Sitz in Bonn-Bad Godesberg ist ein Fachverlag für Finanzinformationsdienste mit derzeit 45 regelmäßig erscheinenden Publikationen. Das Angebot richtet sich vorrangig an Privatkunden und umfasst Print-Publikationen, E-Mail-Dienste sowie kostenlose E-Mail-Newsletter mit Finanz- und Börseninformationen. Pressekontakt Investor Verlag, ein Unternehmensbereich der FID Verlag GmbH Bonn Ansprechpartner: Herr Oliver Küster Telefon: 02 28 / 8205 7718 Telefax: 02 28 / 8205 5756 E-Mail: oku@fid-verlag.de Homepage: http://www.investor-verlag.de/