Der Kleine wird noch größer: Der Creative MuVo steckt jetzt 128 MB einfach in die Tasche

Von Creative Labs

Der neue MuVo 128 MB von Creative speichert bis zu 60 Titel und ist der perfekte Begleiter für jeden mobilen Musik-Fan

Creative (Nasdaq: CREAF), weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“, hat den Kleinsten der Nomad-Familie jetzt mit der doppelten Speicherkapazität ausgerüstet. Der feuerzeuggroße MuVo 128 MB fasst mühelos bis zu vier Stunden WMA-Musik oder zwei Stunden mit 128 KBit/s codierte MP3-Titel. Damit wird er zum idealen Musikbegleiter, vor allem auch beim Sport.
Thumb Nur eine kleine Mikrobatterie versorgt mobile Musik-Fans bis zu 12 Stunden mit der persönlichen Hitlist. Darüber hinaus eignet sich das Multitalent auch für die Speicherung und den Transport sämtlicher Daten. Dabei wiegt der Taschenspieler gerade einmal 28 Gramm und findet mit 75 x 35 x 13 mm bequem in jeder Jacken- oder Hosenta-sche Platz. Die Handhabung des MuVo 128 MB ist denkbar einfach: Der Player besteht aus zwei ineinander geschobenen Modulen. Für die Übertragung von Musik oder Daten wird das MuVo Memory Modul einfach von der Batterieeinheit abgenommen und direkt und ohne lästiges Kabel in den USB-Port des PCs oder Notebooks gesteckt. Es wird ohne jegliche Software-Installation als externes Laufwerk erkannt und per Drag & Drop können Daten problemlos von der Festplatte auf das Memory-Modul überspielt werden. Zur Verwendung als MP3-Player steckt man beide Module wieder zusammen, stöpselt die mitgelieferten Ohrhörer ein und los geht es. Dank seiner kompakten Größe ist der MuVo 128 MB der ideale Begleiter für alle Sportler und Urlauber. Ob beim Joggen oder beim Relaxen am Strand, der kleine Musikzwerg ist immer dabei. Der Creative MuVo 128 MB ist ab Ende Februar zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 179,-- im führenden Fachhandel erhältlich. Interessierte können den Creative MuVo 128 MB auch auf der CeBIT in Halle 23, Stand A36 (Creative) genau unter die Lupe nehmen. Kurzportrait Creative Creative Technology Ltd. ist weltweit führender Anbieter von Multimedia-Lösungen und zu-kunftsweisenden Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“. Die von Creative entwickelte Sound Blaster-Technologie ist seit Jahren als der weltweite Standard im PC-Soundbereich anerkannt. Das Aktionsfeld des Unternehmens ist vielseitig und reicht von Sound- und Grafikkarten, Lautsprechersystemen, WebCams und Digital Audio Playern bis hin zu Modems. Durch eine Vielzahl an Tochterfirmen und strategischen Allianzen ist Crea-tive in der Lage, seine leistungsstarken Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und da-bei flexibel und schnell genug, um sich auf verändernde Marktsituationen einzustellen und Chancen zu nutzen. Das globale Distributionsnetz des Unternehmens ist das dichteste in der Multimedia-Industrie – sowohl bei Retail-, als auch bei Bulk- und Systemintegrations-Produkten. Creative Technology Ltd. wurde 1981 gegründet, der Hauptsitz des Unterneh-mens ist Singapur. Creative unterhält Niederlassungen in China, Japan, Taiwan, Europa und den USA. 1994 eröffnete Creative in Dublin das EOTC (European Operation and Tech-nical Center) für Produktion, Distribution und technischen Support. Es bietet europaweit für alle Kunden Unterstützung in Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Skandinavisch und Spanisch. Die Aktien des Unternehmens werden im US-Börsensystem NASDAQ ge-handelt. Weltweit beschäftigt Creative über 4.500 Mitarbeiter. Creative Europe – gegründet 1993 - wuchs innerhalb der letzten Jahre mit Niederlassungen in Benelux, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Polen, Por-tugal, Schweden und Spanien auf elf Niederlassungen in Europa an. Hier arbeiten derzeit etwa 500 Mitarbeiter für das innovative Unternehmen. In Deutschland ist die Creative Labs GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München seit 1994 die zuständige Vertriebs- und Marke-tingorganisation für Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz). Insgesamt 20 Mitar-beiter sorgen dafür, dass die deutsche Niederlassung einen Löwenanteil am gesamteuropä-ischen Umsatz einnimmt. Kontakt für Presseanfragen: Harvard PR Florian Richter/ Karen Sehling Westendstraße 193 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -0 florian.richter@harvard.de karen.sehling@harvard.de Creative Carsten Bickhoff Feringastraße 4 85774 Unterföhring Tel.: 089/ 99 28 71 -0 carsten_bickhoff@cle.creative.com