amball business-day: „Chancen nutzen – Informationsmanagement ganz EASY“ in Nürnberg war ein voller Erfolg

Von amball business-software

Vorträge und Präsentationen rund um das Thema „Informationsmanagement leicht gemacht!“ überzeugten die Teilnehmer des amball business-day in Nürnberg.
Thumb (Nürnberg) – Ein rundum positives Resümee zieht amball business-software hinsichtlich seiner Inhouse-Veranstaltung in Nürnberg. Der Marktführer zum Thema Dokumentenmanagement EASY SOFTWARE war vertreten durch den Geschäftsführer der EASY International Consulting GmbH, Joachim Haas sowie den Produktmanager für Easy-Microsoft-Integrationen, Dr. Ralph Niewiarra. Hubert Günnewig, Leiter Business Unit Enterprise Content Management, beleuchtete das Thema aus Sicht der Schleupen AG. Neben weiteren kompetenten Referenten der Schleupen AG stand auch Christian Krause, Business Unit Manager ECM von amball, seinen Kunden und Interessenten bei Fragen rund um das Thema „automatisiertes, effizientes und revisionssicheres Dokumentenmanagement“ Rede und Antwort. Den Interessenten wurden unter anderem Potenziale und Möglichkeiten einer automatisierten Rechnungseingangsprüfung dargestellt, die eine deutliche Kosteneinsparung und qualitative Nutzeneffekte wie bessere Transparenz und erhöhte Compliance mit sich bringt. Ein weiteres interessantes Thema für die Teilnehmer war die Zusammenarbeit einer Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Lösung mit dem zukunftsträchtigen Microsoft Share-Point Server. Durch die Kombination der modernsten Technologien zweier marktführender Unternehmen zur Verbesserung des Informationsmanagements kann jeder Anwender von optimierten Geschäftsprozessen profitieren. Bei einem italienischen Büffet nutzten viele Teilnehmer und Referenten die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre über die Erfahrungen anderer Anwender auszutauschen. "Die außerordentliche Resonanz auf das Thema und das positive Feedback unserer Teilnehmer haben uns die zunehmende Wichtigkeit von Informations- und Dokumentenmanagement für moderne Unternehmen erneut bestätigt. Damit wir auf diesem Gebiet allen Interessierten einen noch besseren Service bieten können, bauen wir bei amball für das Thema Enterprise Content Management (ECM) eine eigene Abteilung auf und gehen mit der neuen Internetplattform ecm.amball.de an den Start. Hier kann man auf einen Blick alles rund um das Thema Informationsmanagement erfahren“ verkündet Christian Krause, Business Unit Manager ECM von amball business-software.