Die Komplettlösung für digitales Diktat-Management von Olympus

Von Olympus Deutschland GmbH

Office Starter Pack: DS-2400 und AS-2400
Thumb Hamburg, November 2009 - Ab sofort ist das leistungsstarke Diktiergerät DS-2400 zusammen mit dem Transkription-Kit AS-2400 im Office Starter Pack erhältlich. Olympus bietet damit die perfekte Lösung für die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Digitales Diktiergerät DS-2400 Meeting, Tagung, Interview oder kurze persönliche Notiz - der Olympus DS-2400 ist für jeden Einsatzzweck das richtige Aufnahmegerät. Mit dem schlanken und eleganten Audio Recorder gerät kein Wort mehr in Vergessenheit. Bis zu 200 Dateien können in jedem der fünf zur Verfügung stehenden Ordner abgelegt werden und ein Slot für SDHC-Karten ermöglicht ausreichend Speicherkapazität. Aufnahmen werden im hochwertigen DSSPro-Format gespeichert. Darüber hinaus stehen dem Anwender verschiedene Aufnahme-Modi zur Verfügung, einschließlich des Extra-High-Quality QP Modus, welcher besonders für Meetings und Vorträge geeignet ist. Wichtige Abschnitte aufgenommener Dateien können entsprechend markiert werden, um sie beim Abspielen schnell wiederzufinden. Pro Datei ist die Zuordnung von bis zu 32 Index-Marken möglich. 14 leicht zu bedienende Drucktasten, darunter drei vom Anwender programmierbare Smart Buttons und ein großes hintergrundbeleuchtetes LCD gewährleisten eine einfache Bedienung. Kommt die im Lieferumfang enthaltene DSS Player Software zum Einsatz, ist das Downloaden, Verwalten und Wiedergeben der DSS-Dateien auf PC und Mac ein Leichtes. Und damit vertrauliche Informationen vertraulich bleiben, bietet der DS-2400 verschiedene Schutzfunktionen. AS-2400 Transkription-Kit Für das einfache Erstellen von Abschriften ist ab sofort das AS-2400 Transkription-Kit im Lieferumfang. Es beinhaltet das DSS Player Software Transkription-Modul, den Fußschalter RS-28 sowie die Stereo-Kopfhörer E-102 für freihändiges Arbeiten. Mit seinem eleganten und stilvollen Metallgehäuse in Silber ist der DS-2400 ein echter Blickfang und ein "Must have" für professionelle Anwender, die alle wichtigen Fakten und Gedanken immer und überall festhalten wollen. Das neue Office Starter Pack, das DS-2400 und AS-2400 beinhaltet, ist ab sofort für 429 Euro UVP erhältlich. Der Olympus DS-2400 - Hauptmerkmale: - Kompaktes Diktiergerät im Metallgehäuse - Zwei Aufnahmequalitäten: QP/SP - Aufnahme im hoch komprimierten, hochqualitativen DSSPro-Format - Über 159 Stunden und 5 Minuten Aufnahmezeit mit der im Lieferumfang enthaltenen 1 GB SD-Karte* - Bis zu fünf Ordner für Dateimanagement (Kapazität je 200 Dateien) - Bis zu 32 Index-Marken pro Datei - Editier-Funktionen (Überschreiben/Einfügen/Löschen/Schreibschutz) - Autoren-ID via Software - Hi-Speed USB Schnittstelle (USB Storage Class, USB Audio Class (Full Duplex), USB HID Storage Class) - Direktes Diktieren in den PC via USB-Kabel - Sechs Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch) - DSS Player Standard Software im Lieferumfang enthalten - Kompatibel mit optional erhältlicher Spracherkennungssoftware * Maximale Aufnahmedauer für eine Datei: 99 h 59 min Olympus AS-2400 Transkription-Kit: - Inklusive Fußschalter RS-28, Headset E-102 und Transkription-Software-Modul - Verarbeitet DSSPro, DSS, WAV, WMA und MP3 Dateien - Automatischer Start, wenn der Recorder angeschlossen ist - Autoren-ID via Software - Hinzufügen neuer Unterordner im Diktatordner - Freigegebene Ordner via LAN verwenden - Rauschunterdrückung - Geschwindigkeitsüberwachung bei Wiedergabe - Anspielen von Dateien Olympus Deutschland GmbH Elisabeth Claußen-Hilbig Wendenstr. 14-18 20097 Hamburg +49 40 23773-4673 +49 40 23773-4105 www.olympus.de Pressekontakt: united communications GmbH Katja Drießen Rotherstr. 19 10245 Berlin olympus-deutschland@united.de +49 30 78 90 76 16 http://www.united.de