info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

e-Spirit startet in Benelux durch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Dortmunder ECM-Spezialist erweitert Netzwerk um zwei Partner und gewinnt ersten niederländischen Kunden

Dortmund, 12. November 2009 - Die e-Spirit AG (www.e-Spirit.com) hat mit dem Foodservice-Unternehmen Deli XL (www.delixl.nl), das Großküchen mit sämtlichen Produkten aus dem Nahrungsmittelbereich beliefert, ihren ersten Kunden in den Niederlanden gewonnen. Gleichzeitig baut der Hersteller des High-End Content Management Systems FirstSpirit sein Partnernetzwerk in Benelux aus: Mit Colours (www.colours.nl) und Unic B.V. (www.unic.com) erweitert e-Spirit sein Netzwerk um zwei weitere niederländische Spezialisten für E-Business-Lösungen.

FirstSpirit überzeugt mit Usability

Deli XL, das an 18 Standorten in den Niederlanden rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt, wird seinen Webauftritt auf Basis von FirstSpirit komplett überarbeiten und wesentlich interaktiver gestalten. Unterstützt wird das Unternehmen dabei vom neuen e-Spirit-Partner Colours, der den niederländischen Kunden für e-Spirit gewonnen und die Projektleitung übernommen hat. Ausschlaggebend bei der Entscheidung für FirstSpirit war unter anderem die Benutzerfreundlichkeit. So hat FirstSpirit zum Beispiel bei der Medienverwaltung überzeugt: Redakteure müssen Bilder nicht einzeln anlegen und hochladen, sondern können ganze Ordner per Drag and Drop in den Mediastore ziehen. Dies spart insbesondere bei medienintensiven Internetauftritten wie dem von Deli XL wertvolle Zeit. Martin van Dam, Abteilungsleiter Marketing und E-Commerce bei Deli XL, erklärt: "Wir wollen mit dem Relaunch unserer Webseite vor allem zwei Ziele erreichen: Unser Onlineauftritt soll zum einen ein führendes Serviceportal werden und zum anderen unseren Kunden beim Besuch unserer Website ein wirkliches Erlebnis bieten." Dazu wird sich künftig jeder User seine eigene Startseite zusammenstellen und nur die Inhalte der Webseite anzeigen lassen können, die für ihn interessant sind. Die Konfiguration der individuellen Startseite wird gespeichert und beim nächsten Besuch wieder genauso dargestellt. Außerdem gibt es künftig eine dynamische Rezeptdatenbank, die zur aktuellen Auswahl passende Rezepte und Wein-Empfehlungen anzeigt und zudem eine komfortable Suche bietet.

Colours und Unic als neue Partner

Der neue e-Spirit Partner Colours entwickelt und unterhält mit seinen Internetspezialisten interaktive Webseiten für ein breites Spektrum von Unternehmen, darunter FrieslandCampina, Daimler, das Niederländische Rote Kreuz und InterRail. Colours unterstützt seine Kunden ganzheitlich in den Bereichen Strategie & Design, Optimalisierung, E-Commerce, technische Entwicklung und Support. Paul Hinze, Managing Director bei Colours, zur Partnerschaft: "Wir bemerken bei unseren Kunden eine steigende Nachfrage nach High-End Content Management Systemen. Daher freuen wir uns, mit e-Spirit nun einen Partner mit einer führenden Content Management Lösung für höchste Ansprüche an der Hand zu haben. Dass FirstSpirit auf Java-Technologie ausgerichtet ist und dadurch mit E-Commerce-Plattformen wie Hybris kompatibel ist, eröffnet uns - auch mit Blick auf unsere Kundenanfragen - sehr gute Möglichkeiten. Der Gewinn von Deli XL als Neukunden und die unmittelbar angelaufene Projektarbeit mit FirstSpirit sind ein optimaler und vielversprechender Start in unsere Zusammenarbeit mit e-Spirit."

Der IT-Dienstleister Unic entwickelt und unterhält effiziente E-Business- und Enterprise-Content-Management-Lösungen für zahlreiche namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Bobcat Hewlett-Packard und Credit Suisse. Michel da Silva, CEO von Unic Benelux: "Die Partnerschaft von e-Spirit und Unic bietet unseren Kunden eine Content-Management-Lösung auf höchstem Niveau. Mit FirstSpirit erweitern wir unser Angebot um ein leistungsstarkes Produkt im High-End-Segment."

Nach der im September geschlossenen Partnerschaft mit TopForce baut e-Spirit damit seine Präsenz in den drei Nachbarländern konsequent weiter aus. "Der Gewinn von Deli XL als Neukunden bestätigt uns, dass es der richtige Weg ist, den Benelux-Markt über strategische Partner zu erschließen", sagt Jörn Bodemann, CEO von e-Spirit. "Unic und Colours sind mit ihrem umfassenden Web- und Projekt-Know-how sowie guten Kontakten in der Branche ideale Partner für unser High-End-CMS FirstSpirit."


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73
+49 (0)231 286 61 59
www.e-Spirit.de



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 559 Wörter, 4548 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 28.04.2017

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Co...
e-Spirit AG | 31.03.2017

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche Zollverein

 Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden, Implementierungs- und Technologiepartner zum Kunden- und Partnertag 2017 (#kutapata) auf das UNESCO-Welt...
e-Spirit AG | 30.01.2017

Wie Unternehmen Digital Signage in eine konsistente Content-Strategie einbinden

Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt an Ort und Stelle erreichen: Digital Signage liegt im Handel voll im Trend. Die rasante Entwicklung im Bereich digitaler Vermarktungsstrategien am Point-of-Sale macht deutlich, dass genau jetzt der r...