SOS Software Service ist neuer Nero Distributor

Von SOS Software Service GmbH

SOS Software Service hat gemeinsam mit der Nero AG eine enge Zusammenarbeit beschlossen. Ab sofort vertreibt der Augsburger Software Distributor die Nero Produktpalette in der gesamten DACH Region. Der Fachhandel profitiert dabei von der langjährigen Erfahrung des Distributors gerade im Hinblick auf die Abwicklung und die Beratung innerhalb von Lizenzprojekten.
Thumb SOS Software Service ist seit 22 Jahren im Software- und Lizenzvertrieb am Markt gesetzt und erweitert nun sein Portfolio im Bereich Multimedia um das komplette Produktangebot des Marktführers Nero. Der Software Distributor unterstützt den Fachhandel bei Lizenzierungsprojekten mit qualifizierten Fachkenntnissen und langjährigem Know-How. Mit Christine Tiefenthaler, Nero Produktmanagerin bei SOS Software Service, erhalten Fachhändler eine erfahrene Ansprechpartnerin, die durch den direkten Kontakt zum Hersteller in der Lage ist, aktuelle Informationen sofort an den Markt weiter zu geben. Business Partner, die ihr Geschäft mit Nero intensivieren oder neu einsteigen möchten, finden bei SOS Software Service umfangreiche Unterstützung. Der Value Add Distributor versteht die Software Distribution als „Software as a Service“. Dabei stehen individuelle Beratung, Unterstützung bei der richtigen Lizenzierung und schnelle Auslieferung im Vordergrund. Diese Serviceaspekte haben letztendlich auch die Nero AG überzeugt: “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit SOS Software Service in der DACH-Region. SOS Software Service verfügt über eine ausgezeichnete Lizenzexpertise sowie einen sehr guten Ruf im Fachhandelskanal. Daher sind wir davon überzeugt, dass wir gemeinsam neue Reseller gewinnen und eine stärkere Marktdurchdringung erzielen werden.“ erklärt Oliver Kentschke, Senior Account Manager-EMEA Enterprise Sales der Nero AG, die Entscheidung für einen neuen Distributionspartner. Geschäftsführer der SOS Software Service GmbH, Joaquim Moreira dos Santos kommentiert die neue Partnerschaft: „Durch das Abkommen mit Nero erweitern wir unser Portfolio um einen am Markt gesetzten Hersteller. Wir sehen die Marktentwicklung im Bereich Multimedia als bedeutenden Wachstumsmarkt. Das Nero-Portfolio bietet Anwendern starke Lösungen, die den Marktanforderungen entsprechen und durch Qualität überzeugen“.