d.velop AG |

d.velop AG und GUSO schließen strategische Partnerschaft

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Gescher/Düsseldorf. Die GUSO GbR und die d.velop AG haben eine partnerschaftliche strategische Zusammenarbeit vereinbart. Nach der erfolgreichen Kooperation der beiden Unternehmen für die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, bei der die Enterprise Content Management (ECM)-Lösung d.3 der d.velop AG problemlos in die Neuentwicklung GUSO² integrierte wurde, ist diese Partnerschaft der konsequente nächste Schritt.

GUSO entwickelt, implementiert und administriert Software für die gesetzliche Unfallversicherung. Die Neuentwicklung GUSO² wird als Pilotprojekt zusammen mit der bewährten ECM-Lösung d.3 von d.velop bei der Unfallkasse Rheinland-Pfalz im Normalbetrieb eingesetzt. Die d.3-Integration verlief problemlos durch die offengelegt APISchnittstelle von d.velop.

An der GUSO GbR sind elf Träger der gesetzlichen Unfallversicherung beteiligt – zehn Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand und eine Berufsgenossenschaft. Mit Hilfe der GUSO-Software betreuen die rund 2.000 Beschäftigten der Gesellschafter mehr als 16 Millionen Versicherte und etwa 290.000 Betriebe, Schulen, Kindergärten und Universitäten. Eine Millionen Unfälle werden jährlich mit Hilfe von GUSO-Software bearbeitet - das sind etwa 35 Prozent aller Unfälle im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung.

„Mit GUSO haben wir einen Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung“, freut sich d.velop Vorstand Christoph Pliete. „Das GUSO-Team kennt die moderne Unfallsachbearbeitung, die rechtlichen Notwendigkeiten und praktischen Schwierigkeiten im Alltag der Unfallversicherungsträger. Zusammen mit unserer Kompetenz im ECMMarkt und unseren kundenorientierten Lösungen wird diese strategische Zusammenarbeit für beide Partner und nicht zuletzt für die Kunden Früchte tragen.“

GUSO setzte mit der d.velop AG auf ein renommiertes Unternehmen: Mehr als 2.000 Kunden nutzen seit vielen Jahren die ECM-Lösung d.3 – darunter die Deutsche BKK, die Basler Versicherungen, die Stadt München oder das Universitätsklinikum Tübingen. Auch GUSO wird d.3 intern produktiv einsetzen.

Mit der Partnerschaft wird GUSO d.velop technology partner. Beide Unternehmen werden ein produktbezogenes Marketing miteinander abstimmen und regelmäßig Informationen zu den Themen Marktentwicklung, Lösungsentwicklung, Kundeninstallationen austauschen.

Über die d.velop AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ECSpand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen. Dadurch werden neue Möglichkeiten bereitgestellt, den Arbeitsalltag einfacher und effektiver zu gestalten. Kernfunktionen von ECSpand beinhalten den Import von Unternehmensdaten, die prozessorientierte Zusammenfassung in Aktenstrukturen, die Visualisierung und formatunabhängige Anzeige sowie die revisionssichere Ablage auf zertifizierten Langzeit-Speichermedien.
Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den rund 100 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network. Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 610.000 Anwender bei mehr als 2.000 Kunden.

Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.

Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

Ihre Redaktionskontakte

d.velop AG
Stefan Hilbring
Schildarpstr. 6 - 8
D-48712 Gescher
Stefan.Hilbring@d-velop.de

D-23617 Stockelsdorf
nicole@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jannette Demmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3779 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind auch die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet.
So hilft d.velop Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten, indem sie digitale Dienste bereitstellt, die Menschen miteinander verbinden sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten.
Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 150 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar.
d.velop-Produkte - on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb - sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 7.000 Kunden mit über einer Million Anwender im Einsatz; darunter Tupperware Deutschland, eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Zentis GmbH & Co. KG, Parker Hannifin GmbH, Nobilia, Schmitz Cargobull, FingerHaus GmbH, die Stadt Wuppertal, die Basler Versicherung, DZ Bank AG, das Universitätsklinikum des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 18.07.2017

Unternehmen wünschen sich modulare Prozesslösungen als Ergänzung komplexer Softwarepakete

Die Einsatzbedürfnisse für Software ändern sich in Zeiten von Cloud und agilen Ansprüchen zunehmend. Wichtig ist den Unternehmen immer mehr, dass sie kleinteilig auf spezifische Business-Anforderungen zugeschnitten sind und sich unmittelbar einse...
d.velop ag | 12.07.2017

Prozessdigitalisierung ganz oben auf der Agenda der ECM-Anwender

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse steht bei ECM-Anwendern ganz oben auf ihrer strategischen Agenda, dicht gefolgt von der Steigerung der Arbeitsproduktivität in den Geschäfts- und Verwaltungsprozessen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Befrag...
d.velop ag | 12.06.2017

d.velop forum 2017: Veränderung schafft Zukunft

Im Rahmen ihrer diesjährigen Anwenderveranstaltung unter dem Titel "Veränderung schafft Zukunft" am 22. und 23. Juni 2017 feiert die d.velop AG ihr 25-jähriges Jubiläum. Der ECM-Anbieter richtet seinen Blick dabei aber weniger in die Vergangenhei...