Neuer Produktauftritt mit Weblication® CMS www.pinimenthol.de

Von Scholl Communications AG

Thumb Pinimenthol® ist ein Medikament der Firma Spitzner Arzneimittel, das auf den ätherischen Ölen von Eucalyptus, Kiefernnadel und Menthol Campher basiert. Für die Umsetzung hat die Navigate AG das Content Management System Weblication® eingesetzt, das schon für weitere Produktauftritte (Dermaplant®, Hametum®) der Firma Spitzner und die firmeneigene Website eingesetzt wird. Mit Weblication® ist es möglich, alle Websites mit einer Anwendung und im gewohnten Look&Feel einfach und unkompliziert zu pflegen und zu verwalten. Die Pinimenthol®-Website wurde mit einer modernen XHTML/CSS Programmierung umgesetzt, die eine weitgehend barrierefreie und suchmaschinenfreundliche Zugänglichkeit gewährleistet. Die XML/XSLT Basis dient als Grundlage und trennt strikt Inhalt von Code, wodurch eine zukunftsweisende Inhaltsverwaltung und Weiterverwendung möglich ist. Wie auch bei den anderen Produktauftritten von Spitzner Arzneimittel wurde der Fachkreise-Bereich durch die bekannte Authentifizierung docCheck geschützt und um einen separaten firmeneigenen Login erweitert. Über Navigate Die Navigate AG ist eine Full-Service-Internetagentur, die alle Bereiche der Erstellung und Betreuung einer Website abdeckt. Durch das umfangreiche Know-how und die Erfahrung aus über 350 Websites während der letzten neun Jahre ist Navigate in der Lage, Kunden optimal zu betreuen. Das besondere Interesse gilt dabei Lösungen, die sich nahtlos in Ihre bestehende IT-System-Landschaft einfügen. Zu den Kunden der Navigate AG gehören u. a. Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), Dauphin HumanDesign® Company, Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel, ERBE Elektromedizin, FLEX-Elektrowerkzeuge, Hauraton, IHK-Bildungszentrum Karlsruhe, Kliniken Landkreis Heidenheim, Landesmedienzentrum Baden Württemberg oder €uro Advisor Services und viele mehr. Weitere Informationen: Navigate AG Roland Löffler http://www.navigate.de loeffler@navigate.de Tel: 0721/66 47 14-0 Hintergrundinformationen zu Scholl Communications AG Scholl Communications AG ist mit über 10.000 Kunden und über 1.000 Vertriebspartnern einer der erfolgreichsten Hersteller für Content-Management-Lösungen im deutschsprachigen Markt. In der 21-jährigen Unternehmensgeschichte hat Scholl Communications selbst weit über 1.500 eigene Web-, IT-, und Beratungsprojekte erfolgreich realisiert. Mit den Softwareprodukten der Marke Weblication® zählt Scholl Communications heute zur Spitze der zukunftssichersten CMS-Anbieter. Kunden und Lizenznehmer sind unter anderen AEG Hausgeräte, Baur Versand, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bistum Fulda, Bundeskartellamt, Bundesvereinigung Lebenshilfe, Flint Group, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI), Galexis AG, Baden Badener Unternehmergespräche, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hein Gericke, Interbrand, Koelnmesse, Koelnkongress, L´Tur Tourismus AG, Mittelbayerischer Verlag, Papierfabrik August Koehler AG, PHOENIX Pharmahandel, Roche Pharma AG, SAG, Salamander Industrie Produkte, srg ssr idée suisse, Vivil-Werke, ZMP Zentrale Markt Berichtstelle und viele mehr sowie zahlreiche Städte und Landkreise. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Firmengründers. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de und http://www.weblication.de erhältlich. Weitere Informationen: Scholl Communications AG Elsässer Straße 74 D – 77694 Kehl Telefon: +49 (0) 78 51 / 89 99 99-0 Telefax: +49 (0) 78 51 / 89 99 99-99 press@scholl.de http://www.scholl.de