PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GEVE 4 der EDV Ermtraud GmbH kompatibel zu eGewerbe


Von EDV Ermtraud GmbH

Anbindung an das Online-Gewerberegister in Schleswig-Holstein

Mit dem Projekt eGewerbe sollen langfristig alle Gewerbemeldungen Schleswig - Holsteins in einer gemeinsamen Datenbank für verfügbar sein. Hierfür ist eine Schnittstelle von entsprechenden Softwarelösungen (Fachverfahren)an eGewerbe notwendig.
Thumb eGewerbe, die fachverfahrensunabhängige Ergänzung für Online-Gewerbemeldungen, ein landesweites Online-Gewerberegister und die elektronische Weiterleitung der Gewerbemeldungen an die bis zu 13 Mitteilungsempfänger befindet sich zur Zeit in der landesweiten Einführung in Schleswig-Holstein. Die Lösung kann dank der Förderung aus dem Konjunkturpaket II und des KomFIT (Kommunale Forum für Informationstechnik) von allen Kommunalverwaltungen in Schleswig-Holstein bis zum 31.12.2010 kostenfrei genutzt werden. Der Rahmenvertragspartner der Komfit, die EDV Ermtraud GmbH hat nun bekannt gegeben, dass auch sein Produkt für das Gewerbewesen GEVE 4 mit eGewerbe kompatibel ist. Damit können sich auch schleswig-holsteinische Kommunalverwaltungen, die GEVE 4 einsetzen, problemlos an eGewerbe anschließen. Die Datenweiterleitung wird gewährleistet durch die zertifizierte DatML/Raw-Schnittstelle des Gewerbefachverfahrens GEVE 4. GEVE 4 wurde bundesweit als erstes Gewerbefachverfahren bereits 2007 durch das Statistische Bundesamt für den XML-Datenaustausch zertifiziert.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Ermtraud, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 126 Wörter, 1093 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!