Nexsan zeigt Partnern auf der europäischen NexStep-Konferenz neue Geschäftschancen auf

Von Nexsan

Das Thema "hocheffiziente Speicherlösungen" beherrscht das Programm der diesjährigen EMEA-Partnerkonferenz
Thumb Berlin, Deutschland - 18. November 2009. Nexsans jährliche NexStep EMEA VAR-Konferenz startet heute in Berlin. Wie in jedem Jahr bietet die zweitägige Veranstaltung den Vertriebspartnern des Unternehmens die Gelegenheit, ihre bestehenden Kontakte zu vertiefen sowie neue zu knüpfen, sich über erfolgreiche Best Practises auszutauschen sowie ihre Kenntnisse auszubauen und innovative Techniken kennenzulernen. In Vorträgen erfahren sie mehr über die von Nexsan verfolgten Strategien, um sich in dem heutigen nach wie vor angespannten wirtschaftlichen Umfeld zu behaupten. Hierzu zählt vor allem Kunden Wege aufzuzeigen, Einsparungspotenziale zu heben. Ebenso wird erläutert, wie es Partnern gelingt, sich vom Wettbewerb abzuheben und auf welche Weise Nexsan sie dabei unterstützt. Philip Black, Michael McGuire, Gary Watson und viele weitere Nexsan-Führungskräfte legen zudem ihre Visionen für das Unternehmen dar und geben einen Ausblick auf die hocheffizienten Speicherlösungen einschließlich des 84 TB SATABeast sowie des NXS-B60-E mit 60 Festplatten, deren Einführung 2010 ansteht. Außer Nexsans Führungskräften sprechen auf der Konferenz führende Marktanalysten, unter ihnen Mark Peters, Senior Analyst der Enterprise Strategy Group (ESG) und Valdis Filks, Research Director Storage Technologies & Strategies bei Gartner. Neben Informationen über aktuelle Marktentwicklungen präsentieren sie jüngste Studienergebnisse und erläutern ihre Ansichten zum derzeitigen Stand der Storage-Branche. "Nexsan steht vor einem Jahr voll spannender Produkteinführungen. Unseren Partner kommt bei deren Lancierung am Markt eine zentrale Rolle zu. Sie sind die Schnittstelle zum Kunden und müssen diesen an die Hand geben, was sie fordern: Eine breite Auswahl an Lösungen, die sich flexibel nutzen und mit deren Einsatz sich Kosten einsparen lassen. Unsere NexStep-Konferenz schafft die Basis für eine fortwährend fruchtbare Zusammenarbeit und ermöglicht uns, genau auf die Anforderungen unserer Partner einzugehen. Dabei steht für uns im Vordergrund, sie mit voller Kraft dabei zu unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Unseren Part sehen wir darin, uns weiterhin auf die Entwicklung innovativer Lösungen zu konzentrieren, deren Verkauf die Ertragskraft unserer Partner stärkt und mit denen sie im Wettbewerb auch künftig die Nase vorne haben." Michael McGuire, Chief Commercial Officer, Nexsan Hocheffiziente Speicherlösungen im Fokus Die diesjährige NexStep-Konferenz nimmt sich vorrangig dem Thema an, welche Vorteile mittelständischen Organisationen durch den Einsatz hocheffizienter Speicherlösungen entstehen. Im Mittelpunkt stehen hierbei Informationen zu Systemen, die hohes Einsparungspotenzial bergen - angefangen von günstigen Anschaffungskosten über integrierte Technologien zur Drosselung des Energieverbrauchs bis hin zu einer optimalen Nutzung der Stellfläche. Die Präsentation von Strategien zur Implementierung maßgeschneiderter Storage-Lösungen in KMUs und die Vorzüge "grüner" Speicherprodukte sowie Deduplizierungstechnologien stehen inhaltlich ebenso auf dem Programm der zweitägigen Veranstaltung wie die Darstellung wegweisender Archivierungskonzepte, die neue Maßstäbe setzen. Neben technischen und vertrieblichen Aspekten zeigt Nexsans CEO Philip Black in seinem Vortrag darüber hinaus auf, wie sich der Storage-Markt aus Sicht des Unternehmens künftig entwickelt, wie sich die Lösungen von Nexsan von denen des Mitbewerbs unterscheiden und welche Wettbewerbsvorteile dadurch entstehen. Nexsan Øivind Martinsen 555 St. Charles Drive, Suite 202 CA 9136 Thousand Oaks 0047.33.47 27 70 0047.33.47 27 www.nexsan.com Pressekontakt: billo pr Tina Billo Taunusstraße 43 65183 Wiesbaden tina@billo-pr.com 0049-(0)611 58 02 417 http://www.billo-pr.com