Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender adidas AG spricht an der LMU München

Von Ludwig-Maximilians-Universität, Fakultät für Betriebswirtschaft

In Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt Junge Karriere Forum begrüßt die Fakultät für Betriebswirtschaft der LMU am 26. November 2009 um 17.30 h Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender adidas AG zu seinem Vortrag „Maßschneidern und Massenfertigung: Personalisierung als Trend in der Sportartikelindustrie“
Thumb München, 18. November 2009 – „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Studierenden die Möglichkeit bieten können, direkt und hautnah den Kontakt zu den führenden Wirtschaftslenkern in Deutschland aufzunehmen und mit ihnen persönlich zu diskutieren“ sagt Bettina Hupf, Geschäftsführerin des Ehemaligen Netzwerkes LMU Management Alumni der Fakultät für Betriebswirtschaft. Auch in diesem Jahr unterstützt der Alumni Verein die Kooperation mit dem Magazin „Junge Karriere“. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit diskutiert Herbert Hainer am kommenden Donnerstag mit den Studierenden über die zunehmende Personalisierung in der Sportartikelindustrie. Die Veranstaltung findet am 26.11.2009 ab 17.30 h im Hörsaal M 218 im Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) am Geschwister Scholl Platz 1 statt und ist frei zugänglich. Bereits 2008 gaben das Netzwerk LMU Management Alumni der LMU und das Handelsblatt mit dieser Veranstaltungsreihe motivierten Studierenden die Möglichkeit, Ansichten und Visionen führender Wirtschaftslenker kennen zu lernen und Impulse für den eigenen Lebensweg abzuleiten. Führende Wirtschaftsvertreter diskutieren dabei mit der jungen Studentengeneration über Themen wie Karriere, Globalisierung und andere wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen von morgen. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie bei Janina Hantke Telefon: 0211 887-10 23 Fax: 0211 887 97-10 23 E-Mail: j.hantke@vhb.de www.karriere.de Über den Alumni Management Verein Das im Juli 2003 gegründete Netzwerk der an der LMU diplomierten und promovierten Kaufleute zählt bereits über 1.950 persönliche Mitglieder, knapp 80 Fördermitglieder sowie über 4.900 Interessierte im erweiterten Netzwerk. Bei zahlreichen Veranstaltungen verbinden wir unsere Ehemaligen, die aktuell Studierenden, Unternehmen und Förderer untereinander und mit der Fakultät. Nutzen auch Sie Ihre Möglichkeiten zum Networken! Mehr Informationen finden Sie unter www.bwl.alumni.lmu.de. Über die Fakultät für Betriebswirtschaft Die Fakultät für Betriebswirtschaft ist eine der 18 Fakultäten der LMU und deckt mit ihren 19 Professuren die ganze Bandbreite der modernen Betriebswirtschaft ab. Die Fakultät bietet ein umfassendes, vielseitiges Lehrangebot, ist führend in der Forschung und verfügt über eine moderne Infrastruktur sowie sehr gute Kontakte in die Praxis. Mehr Informationen finden Sie unter www.bwl.lmu.de Junge Karriere – das Handelsblatt-Magazin für den Karrierestart ist mit 140.178 verkauften Exemplaren (IVW III 2009) das auflagenstärkste Monatsmagazin in diesem Bereich. Junge Karriere richtet sich an Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger und bietet Orientierung bei Studium, Bewerbung und erstem Job.