sayTEC Solutions GmbH ist neuer OEM-Partner der SEP AG

Von SEP AG

sayTEC bietet betriebsbereite Datensicherungs-Appliances für den Mittelstand mit vorinstalliertem SEP sesam
Thumb Die SEP AG vertreibt ihre Backup- und Recovery-Software künftig auch vorinstalliert auf den Datensicherungs-Appliances der Münchner sayTEC Solutions GmbH. Für kleine und mittelständische Unternehmen sind die fertig vorkonfigurierten Komplettlösungen eine einfach zu bedienende Alternative zu Backup-Server, Backup-To-Disk und Bandroboter. sayTEC bietet innovative Sicherheitslösungen "Made in Germany". Zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen vertrauen bereits der integrierten Backuplösung. Die beiden Hardware-Appliances "sayFUSE® SMB" und "sayFUSE® pro" bietet sayTEC ab sofort auch mit vorinstalliertem SEP sesam an: - sayFUSE® pro ist eine Komplettlösung zur festplattenbasierten Datensicherung mit integriertem Backup-Server und Software für Media-Handling für High-Speed-Backup, Recovery und Auslagerung gesicherter Datenbestände. Als Sicherungsmedien werden stromsparende Festplatten der neuesten Generation mit "Green-Power-Technologie" eingesetzt, - sayFUSE® SMB ist eine All-in-one-Serverlösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die neben dem kompletten Backup-Paket des sayFUSE pro über einen Applikations-Server verfügt, der speziell für den Einsatz von Microsoft Small Business Server 2008 konzipiert wurde. Somit lassen sich in einer einzigen Appliance Anwendungen wie z.B. Exchange, SQL u.a. zusammen mit gesetzeskonformer Datensicherung vereinen. "Produktentwicklung und Herstellung erfolgen bei sayTEC zum überwiegenden Teil in Deutschland, um die Kommunikationswege zwischen Kunden und Produktentwicklung möglichst kurz zu halten und um individuelle Lösungen bzw. Produktanpassungen realisieren zu können", sagt Stefan Loechle, Channel Manager der sayTEC Solutions GmbH. "SEP kennt die Anforderungen unserer mittelständischen Kunden sehr genau und ist daher der ideale Partner für uns." "sayTEC und SEP vertreiben ihre Produkte ausschließlich über qualifizierte Systemhäuser und Distributoren, die wir auf Wunsch im Projektgeschäft bei der Planung und Installation entsprechend unterstützen", erklärt Georg Moosreiner, Vorstand der SEP AG. "Flexible Service- und Wartungsmodelle für alle Produkte sichern unseren Kunden langfristigen Investitionsschutz." - Preise und Verfügbarkeit sayTEC stellt mit sayFUSE und SEP sesam preislich hoch interessante Bundles für die Kunden bereit. "sayFUSE pro" und "sayFUSE SMB" sind ab sofort über die sayTEC-Partner lieferbar. Das Basismodell von "sayFUSE pro" kostet 5190 EUR. Der empfohlene Verkaufspreis für das Basismodell von "sayFUSE SMB" in der Einstiegsvariante beträgt 5990 EUR. Die genannten Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher MwSt. und zuzüglich Lizenzkosten für SEP sesam. Alle sayTEC-Lösungen mit SEP sesam werden inklusive 12 Monate Update-Service und 10 Tage Installations-Support geliefert und sind mit allen SEP sesam-Modulen jederzeit erweiterbar. Weitere Informationen unter www.saytec.eu SEP AG Susanne Moosreiner Ziegelstr. 1 83629 Weyarn 08020-180-622 http://www.sep.de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Christian Egle Mainzlohe 3 91207 Lauf ce@frische-fische.com +49 (0)9123 - 99 96 520 http://www.frische-fische.de