Eberhard Werkzeugtechnologie feiert Richtfest für 7-Mio-Erweiterungsbau in Nordheim

Von Gebr. Eberhard GmbH & Co. KG

Thumb Am Freitag den 13.11.09 feierten die Mitarbeiter von Eberhard Werkzeugtechnologie das Richtfest für ihren umfangreichen Erweiterungsbau in Nordheim. Die größte Investition in der 75jährigen Unternehmensgeschichte mit einem Volumen von 7 Millionen Euro bedeutet eine Verdoppelung der seitherigen Büro- und Produktionsfläche. Der Hersteller von Präzisionskomponenten für den Werkzeugbau ist zwar auch von der Krise betroffen, sieht aber die Situation als Chance, gestärkt daraus hervorzugehen. Im Gesamtunternehmen beschäftigt die Gebrüder Eberhard GmbH & Co. KG derzeit genau 400 Mitarbeiter, welche einen Umsatz von 80 Millionen Euro in den beiden Geschäftsbereichen Werkzeugtechnologie und Elektrofachgroßhandel erwirtschaften. Der Elektrofachgroßhandel Eberhard in Heilbronn gehört in seinem Bereich zu den führenden Unternehmen in der Region. Auch dort wurde dieses Jahr in einen Erweiterungsbau für fast eine Million Euro investiert. Gebr. Eberhard GmbH & Co. KG Silke Fischer Lerchenstr. 36 74226 Nordheim fi@eberhard.de 07133100220 http://www.eberhard.de