Einfach.Schnell: DocuPortal ECM kompatibel mit Office 2010 Beta

Von DocuPortal

Bremen – Die DocuPortal ECM-Suite des gleichnamigen Anbieters unterstützt mit ihrer innovativen Dateisystem-Integration bereits jetzt die Microsoft Office 2010 Beta-Version.
Thumb Enterprise Content Management (ECM)-Systeme erzielen erhebliche Vorteile für die Mitarbeiter eines Unternehmens, indem sie Schwächen und Barrieren der bisherigen Dateisystem-Ablage durch neue Technologien aufheben. Für die Motivation der Mitarbeiter ist es jedoch vorteilhaft, wenn auch beim Einsatz eines ECM-Systems bisherige Arbeitsweisen weitgehend erhalten bleiben, z.B. durch die bekannten „Öffnen“ und „Speichern“ Dialoge. Während viele ECM-Systeme auf technisch empfindliche und einseitig auf Microsoft fokussierte Office Add-Ons setzen, integriert sich das DocuPortal ECM in das Dateisystem von Windows Clients. Dies ermöglicht den anwendungsunabhängigen Zugriff auf Dateien, Ordner und Informationen der DocuPortal ECM Suite. Das Speichern und Bearbeiten von Inhalten ist damit aus annähernd jeder Anwendung heraus möglich, beispielsweise OpenOffice, StarOffice, CAD-Anwendungen, Fach- oder Spezialanwendungen. Durch die Dateisystem-Integration ist die DocuPortal ECM Suite unabhängig von neueren Software-Versionen wie beispielsweise Microsoft Office 2010. Unternehmen, die auf die DocuPortal ECM Suite setzen, benötigen somit keine umfangreiche strategische Planung für den Einsatz moderner Office-Lösungen. Sie können statt dessen sofort und ohne umfangreiche Kompatibilitätstests der Plug-Ins mit ihnen arbeiten. Neben dem direkten Dateizugriff ermöglicht die Dateisystem-Integration auch das Bearbeiten von Informationen, die nicht als Datei, sondern als Formular abgelegt sind, z.B. Gesprächsnotizen, FAQs oder Wikis. Darüber hinaus findet die integrierte Volltextsuche in Sekundenbruchteilen benötigte Inhalte und Dateien, die in Hunderten von Formaten vorliegen können. Damit ist die zeitintensive Suche in Netzlaufwerken überflüssig. Die Kommunikation zwischen der Dateisystem-Integration und dem DocuPortal Server findet über die üblichen Internetkommunikationswege http/https via moderner Web-Services statt, wodurch aufwendige Sicherheitskonfigurationen, wie Virtual Private Networks (VPN), entfallen. Ein DocuPortal ECM-System rechnet sich für jedes Unternehmen: Mit weniger als einem Prozent der durchschnittlichen täglichen Personalkosten gewinnt ein Unternehmen 10-50 Prozent an effektiver Arbeitszeit pro Tag hinzu. Informationen zum ROI finden Unternehmen unter der URL http://www.docuportal.de/nutzen_eines_ecm/kosten_eines_ecm.html Über das Unternehmen DocuPortal Über 230 Kunden setzen bereits das DocuPortal für verschiedenste Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen ein. Dazu gehören Balans Digital (NL), BIOSYNTH AG (CH), BIRO AG (CH), Smart Embedded Technologies GmbH, Stadt Wriezen, movento GmbH, Caritasstiftung Oldenburg, hagebau Datendienst GmbH oder die SET - Smart Embedded Technologies. Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegt unter anderem das hohe Ranking im Bewertungsportal Benchpark. Auch in Fachkreisen ist die kompakte DocuPortal ECM Lösung anerkannt. 2008 prüften BARC und dsk Beratungs-GmbH DocuPortal erfolgreich. Die Initiative Mittelstand hat DocuPortal 2006, 2007 und 2008 mit einem Innovationspreis Mittelstand ausgezeichnet. Das ECM Portal jdk.de zeichnete 2009 DocuPortal als innovative Lösung im Segment „Kompakt DMS“ aus. Ihre Redaktionskontakte DocuPortal Jens Büscher Bürgermeister-Smidt-Strasse 43 D-28195 Bremen Telefon: 0421 95998-44 FAX: 0421 95998-46 E-Mail: jens.buescher@docuportal.de Internet-URL: www.docuportal.de PR-Agentur good news! GmbH Nicole Körber Kolbergerstr. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-12 FAX: 0451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet-URL: www.goodnews.de