Kyte expandiert nach Deutschland und Großbritannien

Von Kyte

Die Online, Mobile & Social Video-Plattform fasst Fuß in Europa - mit Büros in Großbritannien und Deutschland und ersten Kunden wie N24.de, ProSieben.de, VIVA und studiVZ.
Thumb Hamburg, 23. November 2009 - Kyte, (www.kyte.com) die Online, Mobile & Social Video-Plattform für Live- und On-Demand-Inhalte, erweitert seine Präsenz in Europa. Mit gleich zwei neuen Niederlassungen, Zuwachs im Management-Team sowie Top-Verträgen mit führenden Publishern und Brands baut Kyte seine Tätigkeit in Deutschland und Großbritannien aus. Zeitgleich zur Eröffnung der Londoner Niederlassung erschließt Kyte seit dem 01. Oktober 2009 den deutschsprachigen Markt von seiner Dependance in Hamburg aus. Hier konnte das Team um die Geschäftsführer Maks Giordano und Gary Pöpl bereits namhafte Kunden gewinnen: - N24.de, die Website des führenden deutschen Nachrichtensender, verwendet Kyte für die Vor-Ort-Berichterstattung - beispielsweise bei den vergangenen US-Wahlen. - ProSieben.de, die Website des führenden Privatsender Deutschlands, verbreitet mit Kyte Video-Inhalte online und animiert die Nutzer über Chat- und Bewertungsfunktionen. Über Channel-Sponsorships und E-Commerce werden die Inhalte monetarisiert. Neben Backstage-Live-Berichten beim Finale von "Germany"s next Topmodel" halten beispielsweise auch die POPSTARS-Gewinner der vergangenen Staffel - die erfolgreiche Band Queensberry - ihre Fans mit Videos aus ihrem Leben als Stars auf dem Laufenden. - Die neue Show vasta.tv auf VIVA, (Teil von MTV Networks), nutzt Kyte, um Videos direkt von Mobiltelefonen ins Web zu streamen. - studiVZ, das größte Online-Netzwerk für Studenten im deutschsprachigen Raum,setzte Kyte beispielsweise bei der vergangenen Bundestagswahl ein. Nutzer konnten so den Bundestagskandidaten per Video und Text ihre Fragen stellen. "Wir sehen weltweit eine enorme Nachfrage nach einer professionellen Online-Video-Plattform, die es endlich ermöglicht, Inhalte sowohl online als auch mobile in Echtzeit zu verbreiten und dabei auch umgehend im Social Web zu integrieren. Von London und Hamburg aus sind wir jetzt näher an unseren Kunden im europäischen Markt und können außerdem den Bedarf nach unserer Technologie decken", sagt Daniel Graf, CEO und Gründer von Kyte. "Für die Leitung der deutschen Niederlassungen konnten wir zwei namhafte Experten gewinnen: Maks Giordano, selbst ein Kunde von Kyte, und Gary Pöpl. Beide haben das Potenzial unserer Plattform erkannt und werden deren Ausbau tatkräftig unterstützen." - Maks Giordano, Managing Director von Kyte Deutschland: Giordano war Mitglied der Geschäftsleitung bei der SevenOne Intermedia (ProSiebenSat.1-Gruppe), einer der Co-Gründer und Partner einer international agierenden Crossmedia Agentur, die auf die Entwicklung von mobilen Services und Applikationen spezialisiert ist, sowie lange Jahre bei der MetaDesign AG und der ID Media AG in Führungspositionen. - Gary Pöpl, Managing Director von Kyte Deutschland: Bevor Pöpl zu Kyte wechselte, war er Director Sales International + Mobile bei der Tomorrow Focus AG, einem Tochterunternehmen der Hubert Burda Media AG. Dort baute er das internationale und in Europa führende Vermarktungsnetzwerk PREMIUM PUBLISHERS ONLINE auf. Zuvor war Pöpl Geschäftsführer bei Cellular, Director Mobile Solutions bei BBDO Interone, Head of Portal Mangement bei O2 Deutschland sowie Geschäftsführer der Sporthouse.de AG. Neben verschiedensten Tools zur Erstellung und Distribution von Content per Mobile und Online, gibt es umfangreiche Möglichkeiten zur Integration im Social Web. Außerdem garantiert Kyte durch Anbindung an Video-Ad-Server und Vermarktungsnetzwerke sowie mit einem eigenen Ad-Server einen maximierten Return on Investment (ROI). Kyte Gary Pöpl Sierichstr. 164 22299 Hamburg 0160-9911 9119 www.kyte.com Pressekontakt: ELEMENT C Christoph Hausel Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089 - 720 137 20 http://www.elementc.de