Mercedes-Benz Young Classics erobern das Kino

Von Daimler

Kultfilm setzt auf Kultauto: ZWEIOHRKÜKEN mit Coupé-Klassiker 230 CE

Thumb Stuttgart – Die Young Classics von Mercedes-Benz werden immer beliebter und erobern jetzt auch die Leinwand. In dem neuen Film ZWEIOHRKÜKEN von Til Schweiger, der als Fortsetzung der romantischen Komödie„Keinohrhasen“ am 3. Dezember 2009 in den deutschen Kinos anläuft, ist das Mercedes-Benz Coupé 230 CE aus den 80er Jahren zu sehen. Es wird vom ehemaligen Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) und seiner großen Liebe Anna (Nora Tschirner) gefahren. „Der junge Klassiker 230 CE ist eine Idealbesetzung für diesen Film. Ludo und Anna, die beide mittlerweile als Kindergärtner tätig sind, wollen sich einen sicheren und zuverlässigen Gebrauchtwagen leisten, und dabei aber nicht auf Stil und Komfort verzichten“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Somit repräsentieren die beiden genau die Zielgruppe, die wir mit unserem neuen Geschäftssegment Mercedes-Benz Young Classics ansprechen möchten.“ Mercedes-Benz begleitet den Kinostart von ZWEIOHRKÜKEN mit verschiedenen Marketingmaßnahmen. Die Nachfrage nach den jungen Klassikern von Mercedes-Benz aus den Jahren 1970 bis etwa 1990 steigt seit Jahren kontinuierlich an – vor allem bei den 21- bis 50-Jährigen. Daher hat die Premium-Automobilmarke im März 2009 den ersten Mercedes-Benz Young Classic Store im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart eröffnet. Hier können sich Interessenten ihren Traumwagen kaufen, finanzieren, mieten und sogar versichern. Das Angebot umfasst eine in der Branche einzigartig große Auswahl an Youngtimern in Top-Zustand und mit 12-monatiger Gebrauchtwagengarantie. Auch die Versorgung mit Original-Ersatzteilen ist jederzeit sichergestellt. Weitere Informationen unter www.mercedesbenz.com/classic. „Zweiohrküken”-Themeninsel im Young Classic Store Das legendäre Coupé 230 CE der Baureihe 123, das von 1980 - 1985 gebaut wurde, erhält pünktlich zum Kinostart nicht nur einen prominenten Ehrenplatz im neuen Young Classic Store im Mercedes-Benz Museum, sondern auch in der Mercedes-Benz Gallery in Berlin und in der Mercedes-Benz Niederlassung München. Auf einer ZWEIOHRKÜKEN-Themeninsel wird es jeweils filmgerecht in Szene gesetzt. Parallel dazu sind hier die offiziellen ZWEIOHRKÜKEN-Merchandisingartikel erhältlich. Darüber hinaus ruft Mercedes-Benz seit dem 20.11.2009 unter www.mercedes-benz.com/zweiohrkueken alle Automobilfans auf, ihre persönlichen Erlebnisse mit dem Mercedes-Benz Coupé oder einem anderen Young Classic zu erzählen, zum Beispiel Kindheits- oder Urlaubserinnerungen. Die besten Geschichten und Fotos werden online gestellt. Neben dem Youngtimer 230 CE hat auch die neue E-Klasse im Film eine Rolle. Sie wird von Matthias Schweighöfer gefahren, der den Fotografen Moritz spielt. Die Faszination, die von aktuellen Fahrzeugen mit dem Stern wie auch von jungen Klassikern ausgeht, bringt Matthias Schweighöfer den Zuschauern im Internet bei einer Fahrt in einem C123 Coupé 280 CE zu den Original-Drehorten des Films näher. Das Interview wird ab 23. November 2009 auf www.mercedesbenz.com/zweiohrkueken zu sehen sein. Zusätzlich wird das Video auch auf www.mercedes-benz.tv, www.mercedes.mobi und auf der Youtube-Seite von Mercedes-Benz (www.youtube.com/user/MercedesBenzTV) eingestellt.