Weil Verstehen die effektivste Form des Lernens ist

Von Siebert Luftfahrtbedarf GmbH

Goto-Lernsoftware bietet mehr, als nur reines Auswendiglernen von Prüfungsfragen

Wenn ein anerkannter Luftfahrtverlag und ein Spezialist für Prüfungssoftware kooperieren, um eine gemeinsame Lern-Software zur Vorbereitung auf Flugprüfungen zu entwickeln, sollten Flugschüler aufhorchen: Denn wenn zwei starke Partner ihre Kompetenzen bündeln, stehen die Chancen gut für ein überzeugendes Produkt.
Thumb Genau dies ist bei der Prüfungssoftware Goto PPL geschehen, die der Luftfahrtverlag Friedrich Schiffmann zusammen mit Peters Prüfungssoftware entwickelt hat: Sie verknüpft die offiziellen Prüfungsfragen für Motor-, Segel- und Hubschrauberflug mit den konkreten weiterführenden Lerninhalten. So kann zum Beispiel bei einer falsch beantworteten Frage stets der dazugehörige Lehrtext eingeblendet werden. Umgekehrt können natürlich auch Kapitel für Kapitel bearbeitet und anschließend der Lernerfolg mit den dazugehörigen Fragen überprüft werden. Die Software ist somit ideal für alle angehenden Piloten, die sich nicht nur punktgenau auf Prüfungsfragen vorbereiten wollen, sondern auch alle Fakten verständlich erläutert und mit solidem Praxiswissen untermauert haben möchten. Aber auch routinierte Piloten frischen so ihre Kenntnisse auf. Maßgeschneiderte Lernsoftware für den Motor- oder den Segelflug Die Goto-Prüfungssoftware PPL beinhaltet den offiziellen Fragenkatalog nach JAR FCL für die theoretische Prüfung sowie strukturiertes Lehrwerk auf Basis der vom Verlag Friedrich Schiffmann veröffentlichten Buchreihe „Der Privatflugzeugführer“. Für Motorflugschüler relevante Kapitel sind dabei komplett enthalten, ebenso BZF II und AZF als Fragen. Goto PPL-C hingegen wendet sich ausschließlich an künftige Segelflugzeugzeugführer: Hier basiert das Lehrwerk auf dem aktuellen Lehrbuch „Der Segelflugzeugführer“ und übernimmt zudem den Band zum Luftrecht aus der Serie „Der Privatflugzeugführer". Beide Ausgaben sind bei Siebert Luftfahrtbedarf erhältlich: Goto PPL gibt es hier für 152 €, die Version PPL-C für Segelflugzeugführer bereits für 109 €. Bestellt werden kann bequem über den Online-Shop (www.siebert.aero). Kontakt für Rückfragen: Siebert Luftfahrtbedarf GmbH Rektoratsweg 40 D-48159 Münster Telefon: +49-251-92459-3 Telefax: +49-251-92459-59 E-Mail: info@siebert.aero www.siebert.aero Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 - 94136 Fax: +49 (0) 4234 - 94137 E-Mail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com