Gute Aussichten für Tangro

Von tangro software components gmbh

-Neues Büro im Turm der Heidelberger Druckmaschinen -Steigende Nachfrage nach Tangro-Lösungen zur Prozessoptimierung in SAP
Thumb Heidelberg, 24. November 2009 - Die Tangro Software Components GmbH, Softwareentwicklungs- und Beratungshaus mit Sitz in Heidelberg, kann sich nicht über schlechte Aussichten beklagen: Erstens erfreuen sich die Softwarelösungen des Unternehmens für den automatisierten Dokumenteneingang in SAP einer großen Nachfrage. Zweitens hat Tangro wegen seines wachsenden Geschäfts und dem damit ausgebauten Mitarbeiterteam jetzt neue, größere Räumlichkeiten mit bestem Ausblick bezogen: Das Tangro-Team schaut nun aus dem siebten Stock des Turmes der renommierten Heidelberger Druckmaschinen, einem gleichzeitig historischen und modernen Büro- und Gebäudekomplex. Das Erfolgsrezept: Die Tangro-Architektur Mit seinem Portfolio aus voll integrierten Add-ons für die Dokumenteneingangsverarbeitung in SAP kommt Tangro dem Streben vieler Unternehmen und IT-Abteilungen nach Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen nach. Die Add-ons von Tangro sind vollständig in das SAP-System integriert. Damit erzielt Tangro kurze Durchlaufzeiten in der Verarbeitung von Rechnungen, Aufträgen, Zahlungsavisen oder Lieferscheinen in SAP. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Dokumente via Papier, E-Mail oder EDI (Electronic Data Interchange) eingehen. Anpassungen an die individuellen Unternehmensprozesse sind denkbar einfach. Der Schlüssel zum Erfolgsrezept von Tangro liegt dabei in der Kombination der granularen Softwarebausteine mit einer modernen grafischen Prozessmodellierung: Einzelne Softwarebausteine werden je so miteinander kombiniert, dass eine ablauffähige Software entsteht, die betriebswirtschaftliche Vorgänge korrekt abbildet. Jeder Prozessbaustein steht bei diesem Ansatz für einen speziellen Unternehmens-Teilprozess und enthält wiederum granulare Softwarebausteine, die sich in hohem Maße wiederverwenden lassen. Auf dieser Basis lassen sich Anpassungen sehr einfach realisieren. Damit erzielt Tangro auch bei sehr komplexen Prozesslandschaften erstaunlich kurze Projektlaufzeiten und kann auch schnell Änderungen im laufenden Prozess umsetzen. "Investiere in der Zeit, so hast Du in der Not" "Wer heute in seinen Geschäftsprozessen noch viele manuelle Handgriffe vorfindet, geht fahrlässig mit Zeit und Geld um. Denn Aufwand und Fehlerquote wiegen langfristig schwerer als die Investition in eine umfassende Lösung zur Prozessoptimierung", erläutert Andreas Schumann, Gründer und Geschäftsführer von Tangro und Erfinder der Tangro-Architektur. "Unternehmen sollten gerade jetzt getreu dem Motto handeln: ?Investiere in der Zeit, so hast Du in der Not. Viele Firmen erkennen das und investieren mit dem Ziel langfristiger Verbesserungen. Wir sehen der Zukunft also positiv entgegen. Der Bezug unserer neuen und vor allem größeren Büroräume mit Aussicht ist auch Ausdruck unserer Wachstumsstrategie." Die neue Firmenadresse lautet: tangro software components gmbh Speyerer Strasse 4 69115 Heidelberg Telefon: +49-6221-13336-0 Fax: +49-6221-13336-21 E-mail: info@tangro.de tangro software components gmbh Lars Krüger Czernyring 22/10 69115 Heidelberg 06221.13.336.0 06221.13.336.21 www.tangro.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Marita Schultz Sendlinger Starße 42A 80331 München ms@schwartzpr.de 089.211.871.36 http://www.schwartzpr.de