FORMAXX AG verstärkt Aufsichtsrat

Von FORMAXX AG

Thumb Hannover, 23. November 2009 - Der Finanzdienstleister FORMAXX AG erweitert seinen Aufsichtsrat von drei auf sechs Mandate. Dies beschloss der Aufsichtsrat in seiner bisherigen Besetzung am 19.11.2009. Neu berufen wurden mit sofortiger Wirkung Günther P. Skrzypek, Vorstand der Augur Capital Group, Ulrich Leitermann, Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe, sowie Prof. Dr. Markus Warg, Business School of Service Management (ISS). Die neuen Aufsichtsräte bringen Expertise für unterschiedliche Fachgebiete in das Gremium ein: Günther P. Skrzypek ist Kapitalmarktspezialist und Gründungsgesellschafter der Beteiligungsgruppe Augur Capital. Zu seinen vorherigen Stationen gehören die AXA Investment Managers, J.H.Schroder Deutschland Holdings GmbH und JPMorgan Investment GmbH. Der Private Equity-Fachmann unterstützt die FORMAXX AG bei ihrem weiteren Wachstum. Ulrich Leitermann verantwortet bereits seit 1997 das Finanzressort im Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zuvor war er Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SCHITAG ERNST & YOUNG Deutsche Allgemeine Treuhand AG. Leitermann stellt im Aufsichtsrat sein umfangreiches Finanzfachwissen zur Verfügung. Komplettiert wird der neue Rat durch Prof. Dr. Warg als ausgewiesenem Experten für kundenorientierte Serviceprozesse. Als Vorstand der Deutsche Ring Krankenversicherung a.G. ist er verantwortlich für das Ressort Kunde. Zudem lehrt er Servicemanagement an der ISS Hamburg. Zuvor übernahm er Leitungsfunktionen unter anderem bei der Mannheimer AG Holding und der Dresdner Bank. Ralf Steinmeister, Vorstand der FORMAXX AG, begrüßt das neu zusammengesetzte Gremium: "Unser junges Unternehmen hat sich in den vergangenen zwei Jahren rasant entwickelt. Die Erweiterung des Aufsichtsrates ist daher nur folgerichtig und Startpunkt für die zweite Phase des Unternehmensaufbaus mit dem Ziel, sich möglicherweise mittelfristig am Kapitalmarkt zu positionieren. Die Fachgebiete der neuen Mitglieder sind eine perfekte Ergänzung für den bisherigen Rat mit dem Marketingexperten Prof. Dr. Vergossen, dem Vollblutunternehmer Hermann Bahlsen und dem Wirtschaftsprüfer Michael Selker." FORMAXX AG Kai Hirdt Mailänder Straße 2 30539 Hannover 0 511 84885 - 0 0 511 84885 - 50 http://www.formaxx.de Pressekontakt: Straub & Linardatos GmbH Kai Hirdt Kirchentwiete 37-39 22765 Hamburg hirdt@sl-kommunikation.de 040 - 39 80 35 495 http://www.sl-kommunikation.de