Propan Rheingas: Moderne Heiztechnik - Mit Flüssiggas lässt sich eine Menge Geld sparen

Von Propan Rheingas GmbH & Co. KG

Großer Modernisierungsbedarf - bundesweit gibt es 17 Millionen Heizkessel, von denen nur jeder zehnte dem neuesten Stand der Technik entspricht
Thumb Brühl. - In einem typischen Haushalt entfallen rund 90 Prozent der Energiekosten auf Heizung und warmes Wasser. Hier besteht also ein hohes Einsparpotenzial, sodass es sich in jedem Fall lohnt, in eine neue Heizungsanlage zu investieren - beispielsweise in einen modernen Brennwert-Heizkessel für Flüssiggas. Diese neue Generation von Wärmeerzeugern ermöglicht eine optimale Brennstoff-Nutzung. Der Modernisierungsbedarf ist groß: Bundesweit gibt es 17 Millionen Heizkessel, von denen nur jeder zehnte dem neuesten Stand der Technik entspricht. Vier Millionen Kessel sind mehr als 20 Jahre alt und sollten dringend ausgetauscht werden. Um dies zu unterstützen, hat Rheingas, einer der führenden Anbieter für dezentrale Energieversorgung und nachhaltige Energienutzung, ein Förderprogramm aufgelegt, das den Einbau und die Inbetriebnahme Strom erzeugender Heizungen (BHKW), Brennwertheizungen und Gaswärmepumpen mit bis zu 800 Euro bezuschusst. Darüber hinaus ist die Anlagentechnik in der Anschaffung im Vergleich zu einer Ölzentralheizung ohnehin wesentlich preiswerter. Wer noch zwischen einer umfassenden Wärmedämmung seines Hauses und dem Einbau einer neuen Heizungsanlage mit Brennwerttechnik schwankt, sollte sich daher für letztere entscheiden. Vergleicht man Aufwand, Kosten und Ertrag, so punktet die Brennwerttechnik durch geringere Investitionskosten und eine höhere Energieausbeute. Flüssiggas: Verbrauchskosten sind transparent - und dauerhaft günstig Weiterhin positiv hervorzuheben ist, dass die Kostenanpassungen bei Rheingas transparent sind. Bei den Tarifmodellen "Komplett" und "Expert" zum Beispiel erfolgt eine Anpassung halbjährlich auf Grundlage einer Preisformel, die an einen vom Statistischen Bundesamt ermittelten Index gekoppelt ist. Eine Investition in die Brennwert-Technologie auf Flüssiggas-Basis entfaltet dadurch schon nach kurzer Zeit eine beachtliche Wirkung: Im Vergleich zum herkömmlichen Ölbetrieb können die Heizkosten um bis zu 30 Prozent gesenkt werden! Weitere Informationen im Internet unter www.rheingas.de. Propan Rheingas GmbH & Co. KG Tanja Laidig Fischenicher Str. 23 50321 Brühl 02232-7079-1125 02232-7079-122 www.rheingas.de Pressekontakt: Dr. Schulz Business Consulting GmbH Dr. Volker Schulz Berrenrather Straße 190 50937 Köln rheingas@dr-schulz-bc.de 0221-425812 http://www.dr-schulz-bc.de