rrooaarr interactive solutions setzt den neuen Internetauftritt der komuna GmbH EDV-Beratung um

Von rrooaarr interactive solutions

rrooaarr interactive solutions hat fu?r die komuna GmbH einen modernen, benutzerfreundlichen und vor allem serviceorientierten neuen Internetauftritt unter http://www.komuna.de umgesetzt, den der Kunde Dank dem webEdition Content Management System selbst mit den aktuellsten Daten einfach pflegen kann.
Thumb Ulm. rrooaarr interactive solutions, Agentur fu?r Neue Medien, Online-Marketing und Softwareentwicklung wurde von der komuna GmbH beauftragt, den Relaunch Ihrer bereits bestehenden Webseite durchzufu?hren. Ziel war es das Serviceangebot und die Serviceleistungen fu?r die Kunden zu erhöhen. Zudem sollte ein modernes, an das Unternehmen angepasstes Erscheinungsbild mit der neuen Webseite kommuniziert werden. Ein wichtiger Punkt war auch die Pflege des Internetauftritts. Dieser sollte einfach und selbständig durch den Kunden ausgefu?hrt werden können, damit die Webseite immer auf dem aktuellsten Stand ist. Realisiert wurde ein Internetauftritt, der echten Mehrwert fu?r die komuna Mitarbeiter und Ihre Kunden schafft: Neben einer umfangreichen Schulungs- und Veranstaltungsverwaltung, woru?ber es dem Kunden möglich ist, die gesamte Buchungsabwicklung und Raumverwaltung fu?r die Schulungen und Veranstaltungen automatisiert durchzufu?hren und auch das Schulungsmaterial automatisch zu generieren, lassen sich die Schulungen und Veranstaltungen nach verschiedenen Kategorien, Ort und Zeitraum filtern und sind somit besonders benutzerfreundlich strukturiert. Des Weiteren stellt die Webseite einen speziellen Kundenservice zur Verfu?gung, in welchem der Kunde kategorisierte Newsletter, RSS Feeds und Supportartikel abonnieren kann. Zusätzlich können die komuna Kunden u?ber ein spezielles System Anwenderberichte verfassen. Auf der Startseite werden die internen und externen News präsentiert. Daru?ber hinaus kann der User jede Seite drucken und / oder die Seite weiterempfehlen. Umgesetzt wurde ebenso ein passwortgeschu?tzter, geschlossener Supportbereich fu?r die komuna Kunden sowie spezielle Suchfunktionen. Die Programmierung eines Umfrage-Tools wurde durchgefu?hrt, wie auch eine Tagcloud, die die am häufigsten verwendeten Begriffe aufzeigt. Neben der Neukonzeption, Planung und Umsetzung wurde die gesamte Programmierung auf Basis des webEdition Content Management Systems von rrooaarr interactive solutions durchgefu?hrt. rrooaarr interactive solutions Thomas Scheer Fischergasse 15 89073 Ulm t.scheer@rrooaarr.com 0731 2079300 http://www.rrooaarr.com