Aladdin Knowledge Systems und Utimaco sichern PCs und Netzwerke durch Zwei-Faktor-Authentifizierung ab

Von Aladdin

Der eToken wird in die SafeGuard Produktlinie von Utimaco Safeware integriert.

München, 10. März 2003 – Aladdin Knowledge Systems (NASDAQ: ALDN) und Utimaco Safeware sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen, um durch die Integration der eToken USB-Authentisierung in die SafeGuard Produktlinie von Utimaco Safeware die Leistungsfähigkeit und Effizienz dieser Sicherheitslösungen zu verstärken und erweitern.
Thumb Die bewährte USB-Zwei-Faktor-Authentisierungstechnologie des eToken lässt sich bereits in folgende SafeGuard-Produkte von Utimaco Safeware integrieren: SafeGuard PrivateDisk für virtuelle Disk-Technologie, SafeGuard PKI für komplette und leichtgewichtige PKI-Lösung sowie SafeGuard Sign & Crypt für Lotus Notes, MS Outlook und MS Office. An der Integration des eToken in das weltweit führenden Produkt von Utimaco Safeware für eine starke Boot-Level-Authentisierung und Festplattenverschlüsselung SafeGuard Easy wird derzeit intensiv gearbeitet. Einen Prototyp zeigt Utimaco Safeware auf der CeBIT (Halle 17, Stand F06). "Unsere Aufgabe ist es, dem Kunden ganzheitliche und nutzerfreundliche Lösungen zu liefern," so Rolf Wassermann, Vice President der Utimaco Safeware. "Mit der Integration von Aladdin's eToken in unsere SafeGuard Sicherheits-Produkt-Linie sind wir in der Lage, maximale Sicherheit günstig anzubieten, ohne den Komfort des Benutzers einzuschränken." "In Bezug auf PC- und Netzwerksicherheit haben die Kunden von Utimaco Safeware hohe Standards," sagt Leedor Agam, Vice President eToken Solutions, "und mit eToken werden die Erwartungen der Kunden aufgrund der hohen Sicherheit, der problemlosen Implementierung und dem nahtlosen Roll-Out unser gemeinsamen Lösungen mit Sicherheit übertroffen." Utimaco Safeware AG Utimaco Safeware AG ist einer der führenden Technologie-Hersteller von professionellen Lösungen für IT-Sicherheit. Die von Utimaco Safeware entwickelten Sicherheitstechnologien und -lösungen schützen die elektronischen Werte von Unternehmen und Behörden vor unberechtigtem Zugriff und gewährleisten die Verbindlichkeit und Vertraulichkeit von Geschäftsprozessen und Verwaltungsabläufen in der elektronischen Welt. Der Geschäftsbereich Personal Device Security bietet Technologien und Lösungen für Informationssicherheit in den Bereichen der starken Authentisierung wie biometrische Verfahren, Verschlüsselung und Integritätskontrolle. Die Produkte und Lösungen sichern Daten in Terminal Server- und Citrix-Umgebungen, auf PCs, Laptops und PDAs am Arbeitsplatz und beim mobilen Einsatz. Weitere Informationen unter: Utimaco Safeware AG www.utimaco.com Jutta Stolp jutta.stolp@utimaco.de Phone +49 (61 71) 88 11-17 Aladdin Knowledge Systems Germany Die in Germering bei München ansässige Aladdin Knowledge Systems GmbH & Co. KG ist ein High-Tech-Unternehmen mit 60 Mitarbeitern. Aladdin zählt zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich IT-Security und entwickelt und vertreibt auf Hard- und Software basierende Produkte und Komplettlösungen für die Bereiche Software- und Internet-Sicherheit. Für den Software- und Lizenzschutz bietet Aladdin Hardlock® und HASP®, für den sicheren Softwarevertrieb per Internet PrivilegeTM. eSafe® ist eine umfassende Schutz-Software zur Abwehr von Viren und Vandalen-Programmen aus dem Internet und eTokenTM ist ein „readerless“ Smart-Card-System auf USB-Basis für den sicheren PC- und Web-Zugriffsschutz sowie Authentisierung. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der Aladdin Knowledge Systems Ltd. in Tel Aviv/Israel. Aladdin Knowledge Systems Ltd. unterhält acht internationale Niederlassungen und ein Vertriebsnetz mit mehr als 50 Distributoren. Weitere Informationen unter www.aladdin.de Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Aladdin Konowledge Systems Germany Wolfram Dorfner /Stefan Schwarz Gabriele-Münter-Straße 1 82110 Germering Tel.:089/89 42 21 0 Fax: 089/89 42 21 40 Email: wdorfner@aladdin.de sschwarz@aladdin.de Harvard Public Relations Petra Huber / Alexandra Maiberger Westendstr. 193-195 80686 München Tel.:089/53 29 57 0 Fax: 089/53 29 57 888 Email: petra.huber@harvard.de alexandra.maiberger@harvard.de Telefonnummer für Leseranfragen: 0 89 / 89 42 21 0 Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite „Pressebüro“ verfügbar.