PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unzufrieden im Beruf? Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ermöglicht Neustart


Von Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft

Thumb Frankfurt, 26. November 2009 - 29,3 Prozent der deutschen Berufstätigen sind unzufrieden mit ihrem Arbeitsverhältnis. Das besagt eine aktuelle bundesweite Studie der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) in Zusammenarbeit mit TNS Emnid. "Das Berufs-Barometer 2009 zeigt: 70,7 Prozent der Befragten sind mit ihrem Beruf zufrieden. Die Betrachtung einzelner Aspekte lässt allerdings erkennen, dass wir es in bestimmten Punkten mit einem beachtlichen Heer von Unzufriedenen zu tun haben", so das Resümee von Dr. Helge Lach, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung. Schlechte Noten erhält unter anderem der Aspekt Verdienst: Hier geben mit 48,9 Prozent knapp die Hälfte der Studienteilnehmer an, weniger zufrieden bis unzufrieden zu sein. Auch die Krise hinterlässt Spuren. Knapp ein Viertel der Befragten schreibt der Wirtschaftskrise direkte Auswirkungen auf ihre Zufriedenheit im Beruf zu: 23,5 Prozent gaben an, sie seien heute unzufriedener am Arbeitsplatz als vor Beginn der Flaute. Ausgezeichnete Berufschancen auch im Nebenberuf "Allen, die sich jetzt beruflich neu orientieren möchten, bietet die Deutsche Vermögensberatung ausgezeichnete Chancen im Beruf Vermögensberater. Besonders attraktiv: Es ist möglich, zunächst nebenberuflich in den Beruf 'hineinzuschnuppern', ohne die bisherige Stelle aufzugeben. Ein anschließender Wechsel ist jederzeit möglich. Wir bieten aber auch den Direkteinstieg, für den es ein spezielles Ausbildungsprogramm gibt", betont Dr. Helge Lach. Dass die Deutsche Vermögensberatung ihren selbstständigen Vermögensberatern hervorragende Karriere-Möglichkeiten bietet, bestätigt auch das Karriere-Rating der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur. Sie erteilt dem Unternehmen in allen vier Teilbereichen - Vermittlerorientierung, Finanzstärke, Beratungs- und Betreuungskonzept sowie Wachstum - die Bestnote "exzellent". Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Sylvia Herbrich Münchener Str. 1 60329 Frankfurt am Main presse@dvag.com 069-2384-0 http://pressemitteilungen.dvag.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Herbrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2072 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!