MicroMoney

Von Deutsche Telekom CardService GmbH

Ein großes Geschäft im E-Commerce mit kleinen Beträgen

Thumb Nürnberg den 15.05.2001 – Die Deutsche Telekom CardService GmbH, eine Tochter der Deutschen Telekom AG, stellt auf der InternetWorld vom 15.05. – 17.05 in Berlin ihre in der Entwicklung befindliche Prepaid-Karte MicroMoney vor, die eine Bezahlung kleiner Beträge im Internet endlich möglich macht. Die Nachfrage nach inhaltlich hochwertigen Angeboten (Premium Content) im Internet wächst stetig. Internet-Nutzer sind bereit, für eben diesen Premium Content den entsprechenden Preis zu bezahlen und die Anbieter stehen auch schon in den Startlöchern. Was jedoch bislang fehlt, ist die adäquate Möglichkeit Kleinstbeträge anonym, sicher und schnell über das Internet zu bezahlen. Die Deutsche Telekom CardService GmbH hat mit MicroMoney ein System geschaffen, dass genau dies ermöglicht. Das System bündelt die Kompetenz und Erfahrung der Deutschen Telekom AG in Sachen ISDN/T-DSL (schnelle Datenübermittlung), T-Online (Zugang für jedermann) und Prepaid-Karten (80.000 Verkaufsstellen,16 Jahre Erfahrung in Technik und Marketing) jetzt in einem Produkt - MicroMoney. Gute Voraussetzungen also, um als starker Partner Unternehmen die Möglichkeit zu geben, den schnellen Sprung in der Entwicklung zu schaffen, Premium Content zu Kleinstbeträgen im Internet anzubieten. Unternehmen haben nunmehr die Möglichkeit neue Märkte und neue Zielgruppen zu definieren und somit auch endlich ihren Internet-Auftritt rentabel (wertschöpfend) zu gestalten. Bevor ein Produkt der Deutschen Telekom AG die nötige Marktreife erreicht, wird eine gründliche Testphase vorgeschaltet, um den Ansprüchen des Marktes und den eigenen gerecht zu werden. MicroMoney wird seine Marktreife im vierten Quartal dieses Jahres erreichen. Die Deutsche Telekom CardService GmbH ist eine Tochter der Deutschen Telekom AG und erfolgreichster deutscher Anbieter für Prepaid (vorausbezahlte) Telefonkarten, T-Cards und Xtra-Cash. Wörter 262 Zeichen 1.944 Ansprechpartner: Deutsche Telekom CardService GmbH Frau Christina Bugl Allersberger Straße 130 90461 Nürnberg Tel.: 0911/4303 – 3112 Fax: 0911/4303 – 3109 Email: christina.bugl@telekom.de