BitDefender goes Amazon

Von BitDefender GmbH

Vertriebskooperation mit weltweit größtem Internet-Versandhaus: Security-Suiten 2010 ab sofort online erhältlich

Thumb Holzwickede, 30. November 2009 – Amazon, weltweiter Marktführer unter den Internetversandhäusern, vertreibt ab sofort die Consumer-Produkte der neuen BitDefender Security-Software. Die Lösungen Antivirus 2010, Internet Security 2010 und Total Security 2010 stehen in verschiedenen Editionen (Single, Family, Business und Netbook) unter www.amazon.de zum Kauf zur Verfügung. Auf Basis von Active Virus Control – einer neuartigen proaktiven State-of-the-Art-Technologie – gewährleisten die Lösungen die zuverlässige Abwehr jeglicher Malware, ohne die PC-Leistung zu beeinträchtigen. Lothar Symanofsky, Vertriebsdirektor bei der BitDefender GmbH, resümiert: „Amazon ist weltweit als seriöses Internetversandhaus bekannt. Diese Kooperation bedeutet für uns daher einen wichtigen Schritt in unserer globalen Vertriebsstrategie. Denn mit Hilfe von Amazon können wir die Marktdurchdringung unserer Security-Produkte weiter forcieren.“ Zu den Hauptmerkmalen der 2010er Editionen gehören u.a.: Kindersicherung, Netzwerkadministration, verbesserte Performance, schnellere Ladezeiten der Schutzsoftware, heuristische Malware-Erkennung in Echtzeit, eine moderne ergonomische Benutzeroberfläche sowie verbesserte Update- und Backup-Funktionen. Die Security-Suiten sind dabei vollständig Windows 7-kompatibel. Alle neuen BitDefender-Lösungen nutzen mit Active Virus Control (AVC) einen Anti-Malware-Schutz der neuesten Generation. AVC kontrolliert alle laufenden Programme in Echtzeit auf Malware-Aktivitäten. Sobald die Software einen bestimmten Gefahrenschwellenwert registriert, stuft sie die Anwendung als schädlich ein und blockt diese. In Kombination mit den Signatur- und heuristischen Erkennungsverfahren erreichen die Suiten so eine Malware-Erkennungsrate von bis zu 99,9 Prozent. Integrierter Kinder- und Jugendschutz Zu den Kernerneuerungen der Security-Suiten gehört die Kindersicherungs- bzw. Jugendschutzfunktion. Ein neues Benachrichtigungssystem informiert Eltern über die Internetaktivitäten ihrer Sprösslinge. Sowohl unerwünschte Anwendungen als auch Web-Seiten können auf diese Weise kontrolliert bzw. geblockt werden. Überdies bieten die Suiten auch aussagekräftige Kontroll- und Benachrichtigungsreports, die den Eltern per E-Mail zugestellt werden können. Auch das zentrale Benutzer-Interface hat BitDefender in den 2010-Versionen weiter optimiert. Zu den bisherigen Ansichten „Standard“ und „Profi“ wurde die vereinfachte Basisansicht ergänzt, die alle wichtigen Funktionen übersichtlich präsentiert, ohne den Anwender zu verwirren. Zudem bieten wählbare Benutzerprofile (z.B. Gamer, Eltern) die Möglichkeit, individuell passende Sicherheitseinstellungen zu konfigurieren. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com