4. Innovation Leadership Summit

Von WZLforum an der RWTH Aachen

12.-14. Oktober 2010

In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wirken sich Überkapazitäten, Preisdruck und zunehmende Austauschbarkeit der Produkte in vielen Branchen signifikant auf das Innovationsmanagement aus. Neben einer drastischen Verkürzung der Produktlebenszyklen werden die Kunden gleichzeitig in immer „feinere“ Mikrosegmente unterteilt.
Thumb Diese Wettbewerbsbedingungen rücken die Beherrschbarkeit der zunehmenden Komplexität von Forschung und Entwicklung weiter in den Vordergrund. Nicht nur die Effektivität in der Produktentwicklung muss gesteigert werden, sondern vermehrt auch die Effizienz, um die bestehenden Herausforderungen mit konzentrierter Innovationskraft zu beantworten. Erfolgsentscheidend ist also, echte Produktdifferenzierung auch bei reduziertem Ressourceneinsatz zu erzielen. Zur Unterstützung produzierender Unternehmen bei der Erhöhung ihrer Innovationsproduktivität haben das Werkzeugmaschinenlabor WZL und das Fraunhofer IPT gemeinsam mit der PTC GmbH den Kongress „Innovation Leadership Summit“ in den letzten Jahren erfolgreich etabliert. Dort lernen Sie von bekannten erfolgreichen Unternehmen, wie diese ihr Innovationsmanagement effizient und wettbewerbsfähig gestalten. Profitieren Sie auch vom Praktikertag, bei dem Sie Methoden und Tools für die Unterstützung Ihrer Entwicklung kennenlernen. Seit 2007 sind insgesamt über 400 Teilnehmer zusammen gekommen, um sich über erfolgreiche Strategien, Methoden und Instrumente sowie gegenwärtige Tendenzen im Innovationsmanagement zu informieren und von den Successful-Practices namhafter Referenten zu lernen. Eine Veranstaltung für Führungskräfte und Entscheider, die ihr Unternehmen innovationsorientiert führen (möchten)