7. Aachener Management Tage - Lean Management Summit

Von WZLforum an der RWTH Aachen

13.-15. Oktober 2010

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Die Entwicklung im Zeichen von Finanzkrise und Rezession ging für produzierende Unternehmen aller Branchen durchweg mit der Verschärfung der Wettbewerbsbedingungen einher.
Thumb Effizienzsteigerung und Optimierung der eigenen Prozesse rücken durch den gestiegenen Wettbewerbsdruck verstärkt in den Fokus der Unternehmensführung. Neben den klassischen Zielgrößen bieten Lieferflexibilität, Kundenindividualisierung und kurze Innovationszyklen die Möglichkeit, sich im verschärften Wettbewerb zu differenzieren. Wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen teilen anerkannte Lean-Experten in praxisnahen Vorträgen ihre neusten Erkenntnisse dazu, wie die Potenziale des Lean Managements durch konsequente Anwendung der Lean-Prinzipien gehoben werden können. Entscheidend für den Unternehmenserfolg ist es, in Phasen von sich rapide verändernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich durch schnelles, zielgerichtetes Handeln den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Führende Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln im Rahmen der 7. Aachener Management Tage Ansätze und Erfolgsfaktoren für die kontinuierliche Entwicklung Ihres eigenen Unternehmens zur nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs. Lassen Sie sich von Vorträgen mit höchster Praxisrelevanz inspirieren, diskutieren Sie interessante Ansätze mit Experten sowie Teilnehmern anderer Unternehmen und knüpfen Sie wichtige Kontakte zu Entscheidern Ihrer Branche.