PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

2X Software baut Präsenz im deutschsprachigen Raum aus - Büro in der Schweiz eröffnet


Von 2X Software

Gleichzeitig kündigt der Entwickler kosteneffizienter Lösungen für die serverbasierte Computernutzung eine Fokussierung des Vertriebs an.
Thumb Zürich, 1. Dezember 2009 - 2X Software (www.2x.com/de), Entwickler kosten effizienter und benutzerfreundlicher Lösungen für die Desktop Virtualisierung und serverbasiertes Computing, baut seine Präsenz im deutschsprachigen Raum aus. Ab 1. Dezember 2009 werden die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz von dem in Cham bei Zürich gelegenen, neuen Büro aus betreut. An sprech partner ist der neue Business Development Director Central Europe, Matthias Lang. Darüber hinaus gibt 2X Software eine konsequente Fokussierung des Vertriebs auf kompetente Fachhandels partner bekannt. Matthias Lang wird in seiner Funktion als Business Development Manager die Fachhandelspartner umfassend betreuen und deren Tätigkeit durch umfassende Pre-sales-Aktivitäten insbesondere im Großkundenbereich unterstützen. Dazu Lang: "Ich bin sehr gespannt auf diese Aufgabe. Die 2X-Produkte sind sowohl in Funk tionsumfang und Leistungsfähigkeit als auch hinsichtlich der Kostenstruktur äußerst attraktive Lösungen, sodass ich hohes Potenzial für die weitere Marktdurchdringung sehe." Lang verfügt über umfassende Erfahrung im Vertrieb sowohl auf Herstellerseite als auch in der Distribution. Bevor er zu 2X Software stieß war Lang als Vertriebsleiter für das Distributionsunternehmen Magirus Schweiz AG in Zug beschäftigt. Davor war er als Director Sales und Marketing für GFI Software in Großbritannien tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Position des Produkt Managers Software bei der Pearson Education Schweiz AG sowie die Tätigkeit im Bereich Inhouse Sales bei der Infinigate Schweiz AG. 2X Software wird sich ab sofort auch im Großkundenbereich auf den Fachhandel fokussieren und sich auf die Pre-sales-Begleitung von Investitionsentscheidungen konzentrieren. Nikolaos Makris, CEO von 2X Software, sagt: "Ich freue mich doppelt über unsere stärkere Präsenz im deutschsprachigen Raum - schließlich wurde diese durch die immer höhere Akzeptanz unserer Lösungen bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz einfach notwendig. Und durch die intensivere Betreuung unserer Fachhandelspartner werden wir diesen Erfolg weiter ausbauen." Neben dem Büro in der Schweiz hat 2X Software auch Repräsentanzen in London (Großbritannien) und Sydney (Australien) eröffnet. 2X Software Matthias Lang Brunnmatt 14 6330 Cham +41 (0) 41 783 00 90 +41 (0) 41 785 80 61 http://www.2x.com/de/ Pressekontakt: ROICOM - wertvolle Dialoge Stefan HORST Aloisiweg 11 85049 Ingolstadt s.horst@roicom.biz 0049-841-37 929 663 http://www.roi-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan HORST, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2617 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!