Ultrasone schenkt zu Weihnachten Luxus für die Ohren

Von Ultrasone AG

Die schönsten Geschenke machen den besten Sound! Mit seinem rundum erneuerten Headphone-Angebot startet der deutsche Kopfhörerhersteller Ultrasone in die Weihnachtszeit. Im großen Geschenkesack: Luxuriöses HiFi-Kopfkino mit dem Referenzmodell Edition 8, exzellenter Klang mit dem offenen Spitzenkopfhörer HFI-2400 sowie bester Sound für iPod, PSP & co - mit dem Zino. Süßer die Glocken nie klingen - als über dieses Kopfhörer-Trio: Dafür sorgt die patentierte S-Logic-Technologie mit ihrer dezentralen Schallwandler-Anordnung. Sie erschafft ein beeindruckendes, raumfüllendes Sounderlebnis - mit einem Kopfhörer.
Thumb Tutzing, 1. Dezember 2009 - Das schönste Geschenk zum Fest? Zeit für sich selbst - Entspannung und Erholung. Ultrasone liefert mit seinen drei neuen Kopfhörermodellen Edition 8, HFI-2400 und Zino innovative wie stylische Headphones für den ganz persönlichen Musikgenuss - egal ob Zuhause oder unterwegs. Mit richtungsweisenden Technologien wie S-Logic und ULE setzt das deutsche Unternehmen Maßstäbe bei der Kopfhörer-Entwicklung. Edition 8 - die Referenz Die Edition 8 kombiniert eindrucksvoll innovative, patentierte Ultrasone-Technologien mit luxuriösem Design. Dabei setzt der Referenzkopfhörer die Messlatte in der Luxusklasse in allen Bereichen noch etwas höher. Der Referenzkopfhörer im eleganten schwarzen und silbernen Design ist aber nicht nur ein edler Blickfang. Auch bei der Materialwahl waren höchste Ansprüche gerade gut genug: Die Ohrpolster des Kopfhörers bestehen aus äthiopischem Schafsleder, das besonders weich ist und für einen perfekten Tragekomfort sorgt. Die metallenen Kopfhörermuscheln sind mit Ruthenium überzogen. Dieses edle Metall verleiht dem Kopfhörer eine hohe Stabilität ein ganzes Produktleben lang. Für einen einzigartigen räumlichen Klang sorgt die von Ultrasone entwickelte S-Logic Plus-Technolgie. Das Ergebnis ist ein noch neutraleres Klangbild und der Anwender erfährt eine sensationelle Abbildung, bei der jede Stimme und jedes Instrument zu hören ist. Dank der Ultrasone S-Logic Technologie bietet selbstverständlich auch dieser Kopfhörer eine reduzierte Geräuschbelastung um drei bis vier dB und das Ohr wird um bis zu 40 Prozent entlastet. Bei diesem Luxuskopfhörer ist die MU-Metall-Abschirmung (ULE-Technologie) ein Muss. Bei der Ultrasone Edition 8 ist jedes Exemplar mit seiner individuellen Seriennummer ein Unikat. Ultrasone HFI-2400 - die offene Spitzenklasse Der HFI-2400 ist das neue Spitzenmodell der Ultrasone HFI-Familie, die für exzellente, hifidele Klangwiedergabe steht. Dafür hat der Kopfhörerspezialist einen vergoldeten, 40-Millimeter-Schallwandler entwickelt, der durch die dezentrale Anordnung als Teil der patentierten S-Logic-Technologie ein realistisches wie räumliches Klangbild erschafft. Mit einem Frequenzgang von 10 Hertz bis 25 Kilohertz deckt der HFI-2400 mehr als das gesamte Spektrum des menschlichen Hörvermögens ab und sorgt so dafür, dass alle Frequenzen einer Aufnahme korrekt reproduziert werden können. Klanglich setzt Ultrasone bei der Abstimmung auf einen dynamischen, detaillierten Sound mit brillanten Höhen und trotz der offenen Bauweise druckvollem Bass. Die dezentrale Anordnung der Schallwandler sorgt für eine ungeahnte Dreidimensionalität des Klangbildes. Für bestmöglichen Tragekomfort setzt Ultrasone auf eine hochwertige, weiche Polsterung an den Ohren sowie am Kopf. Mit einem Gewicht von nur 292 Gramm sind auch lange Musiksessions ein Genuss. Der HFI-2400 ist als Besonderheit mit einer MU-Metallabschirmung ausgestattet, die die magnetische Strahlung um bis zu 98 Prozent im Vergleich zu handelsüblichen Kopfhörern reduziert. Diese patentierte Technik zur Reduktion von Elektrosmog ist einzigartig. Ultrasone Zino - bester Klang für unterwegs Mit dem ultraportablen On-Ear-Kleinkopfhörer Zino präsentiert Ultrasone den Nachfolger der beliebten iCans. Zino wurde speziell für Musik aus MP3-Playern wie dem iPod und andere transportablen Musikquellen entwickelt. Dabei wird die komprimierte Musik wie beispielsweise MP3 hörbar aufgewertet. Ausgestattet mit der patentierten S-Logic-Technologie entsteht so auch unterwegs ein brillanter Klang, der bisher nur mit HiFi-Kopfhörern möglich war. Die Ultrasone-Entwickler haben sich aber nicht nur um den perfekten mobilen Sound Gedanken gemacht: Ein mobiler Kopfhörer muss in erster Linie eines sein: Transportabel. Durch den innovativen Faltmechanismus kann der Zino nach dem Musikgenuss einfach zusammengelegt und in seiner mitgelieferten, kompakten Hartschalentransportbox verstaut werden. Die Ultrasone-Kopfhörer sind sofort im Hifi-Fachhander sowie im Pro-Audio-Handel erhältlich. Der Ultrasone Edition 8 kostet 1.199 Euro, der HFI-2400 ist für 229 Euro erhältlich. Der Preis für den Ultrasone Zino liegt bei 99 Euro. Alternativ lässt sich der Kopfhörer auch über den Ultrasone-Shop unter www.ultrasone.com bestellen. Händler beziehen Ultrasone-Produkte in Deutschlang über Chario Deutschland, Bonn (HiFi-Handel) oder Synthax, Haimhausen (Pro-Audio-Handel). Ultrasone AG Dragana Zirkel Bernrieder Str. 17 b 82327 Tutzing 08158/9078-0 08158/9078-50 http://www.ultrasone.com Pressekontakt: rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation Frank Mischkowski Kurgartenstr. 42 90762 Fürth frank.mischkowski@rtfm-pr.de 0911/94432-88 http://pressecenter.rtfm-pr.de