Rohlinge für Kratzbürsten

Von MPO

MPO Media/Hi-SPACE stellt kratzfeste CD/DVD-Rohlinge auf der CeBIT 2003 vor

Paris / Hannover, 12. März 2003 – MPO Media, Entwickler und Hersteller von optischen Speichermedien, präsentiert auf der CeBIT 2003 erstmals CD- und DVD-Rohlinge, deren Schreibseite kratzfest ist. Eine Beschädigung oder gar ein Verlust der auf dem Medienträger gespeicherten Daten durch Kratzer ist praktisch unmöglich. MPO Media erzielt den Schutz durch ein unternehmensspezifisches Verfahren beim Aufbringen einer Lackschicht auf den Datenträger. Die Markteinführung kratzfester Hi-SPACE-Rohlinge ist für das dritte Quartal 2003 geplant.
Thumb Fehlerhafte Datenträger gehören künftig der Vergangenheit an. In einem spezifischen Produktionsverfahren wird eine Lackschicht auf die Schreibseite der Rohlinge aufgebracht. Dadurch sind diese Rohlinge so unempfindlich, dass eine Beschädigung der Daten selbst mit groben Gegenständen annähernd ausgeschlossen werden kann. Die Schutzschicht ermöglicht es, dass eine deutlich höhere Qualität beim Lesen und Schreiben der CD/DVD-Rohlinge erreicht wird und die Medien so dem alltäglichen Gebrauch Stand halten.