Navigation in einer neuen Dimension

Von Siebert Luftfahrtbedarf GmbH

Mit dem Bendix/King AV80R ACE GoFly haben Piloten Karteninformationen und Geländeprofil im Blick

Navigation in einer neuen Dimension – nicht mehr und nicht weniger erwartet Piloten beim neuen Bendix/King AV80R ACE GoFly: Auf dem großen LCD-Display mit 7“ Bilddiagonale lassen sich Karten mit allen relevanten Informationen mühelos lesen und die Bedienung erfolgt komfortabel per Touchscreen.
Thumb Das Gerät greift auf eine europäische Luftfahrtdatenbank zurück und zeigt mit übersichtlicher Moving-Map-Anzeige alle wichtigen Informationen wie Lufträume, Flugplätze und NAV-Aids. Zusätzlich zur Karte findet auf dem Display optional noch eine Profilansicht bequem Platz – so haben Piloten auch Gelände, Luftfahrthindernisse und Lufträume jederzeit bestens im Blick. Das AV80R ACE GoFly lässt sich wahlweise im Hoch- oder Querformat verwenden. Neben seinem großen Display bietet es auch zahlreiche technische Optionen, die in der praktischen Anwendung überzeugen: So können Verkehrswarnungen des PCAS XRX über ein optionales Anschlusskabel voll integriert werden, über eine Bluetooth-Schnittstelle lassen sich außerdem ein alternatives GPS-System oder auch das Mobiltelefon problemlos anschließen. Mehr als nur ein Navigationsgerät für die Fliegerei Ein weiterer entscheidender Pluspunkt des Gerätes ist seine Vielseitigkeit. Diese erlaubt auch weitere Anwendungen außerhalb des Flugzeugs: So ist es als Player für zahlreiche Multimedia-Anwendungen verwendbar, spielt MP3-Dateien ebenso problemlos ab, wie es mit Videoformaten umgehen kann –das AV80R ACE ist somit auch ein Stück Unterhaltungselektronik für lange Autofahrten oder die Zeit auf dem Passagiersitz. Übrigens: Mit einer optionalen SD-Karte europäischer Straßenkarten kann es auch im Auto bequem als Navigationsgerät eingesetzt werden. Das 550 Gramm leichte Gerät gibt es bei Siebert Luftfahrtbedarf (www.siebert.aero): Der Luftfahrtausstatter liefert es zusammen mit diversem Zubehör, wie beispielsweise je einer Steuerhorn- und einer Saugnapfhalterung, zwei Akkus, Netzteil, Ladegerät, einem Zigarettenanzünder-Kabel und einem USB-Datenkabel. Auch Tragetasche, Ohrhörer und umfangreiche Handbücher auf CD-ROM gehören zum Lieferumfang selbstverständlich mit dazu. Kontakt für Rückfragen: Siebert Luftfahrtbedarf GmbH Rektoratsweg 40 D-48159 Münster Telefon: +49-251-92459-3 Telefax: +49-251-92459-59 E-Mail: info@siebert.aero www.siebert.aero Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 - 94136 Fax: +49 (0) 4234 - 94137 E-Mail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com