Scandienstleister MicroData GmbH mit neuer Geschäftszentrale

Von MicroData GmbH

Acht Hochleistungsscanner und zusätzliches Personal brauchen Platz: Deshalb hat der Outsourcing Spezialist MicroData GmbH jetzt neue, moderne Produktionsräume in der Hamburger City bezogen.
Thumb Das ablaufende Jahr war heiß bei MicroData. Großaufträge von Kunden wie Gruner + Jahr, Techem und Adeus sowie ein Personalzuwachs von 30 % im letzten Jahr machten eine Vergrößerung notwendig. Im November bezog der Hamburger Outsourcing Spezialist deshalb neue Geschäftsräume am Grevenweg 72 in Hamburg-Hammerbrook. Claus Krogmann, Geschäftsführer der MicroData GmbH: "Nahe der Elbbrücken und in unmittelbarer Autobahnnähe gelegen, ist unsere neue Zentrale infrastrukturell bestens angebunden." Die alten Geschäftsräume in Hamburg-Wandsbeck waren in den letzten Jahren aus den Nähten geplatzt. In Hammerbrook nun verfügt MicroData auf zwei Stockwerken über 1.700 statt bisher 1.100 Quadratmeter Produktionsfläche. Acht moderne Hochleistungsscanner, darunter zwei neue KODAK i1860 Geräte, finden dort ausreichend Platz. Die flexible räumliche Aufteilung ermöglicht der MicroData GmbH eine Optimierung der Produktion. Der Spezialist für Scanning und Digitalisierung ist dadurch in der Lage, größere Mengen abzuwickeln und den Kunden noch komplexere Geschäftsprozesse abzunehmen. Allein die Lagerfläche konnte mehr als verdoppelt werden: 500 Quadratmeter Lagerkapazität bietet der neue Geschäftssitz. Für die Kunden bedeutet dies einen nochmals verbesserten Service durch verkürzte Zugriffszeiten auf zwischengelagerte Dokument-Originale. MicroData verfügt über fünf eigene Kurierfahrer, welche die Papierakten beim Kunden abholen und durch die gute verkehrstechnische Anbindung der neuen Zentrale nun noch schneller in die Digitalisierung übergeben werden können. MicroData GmbH Marc Ebel Grevenweg 72 20537 Hamburg 040-6969 66-0 040-6969 66-66 www.mdat.com Pressekontakt: agentur auftakt Frank Zscheile Nußbaumstr. 8 80336 München zscheile@agentur-auftakt.de 08954035114 http://www.agentur-auftakt.de