GK Werkzeugmaschinen bei der METAV 2010

Von GK Werkzeugmaschinen und Werzeuge Handels GmbH

Mit seinem Kooperationspartner SMTCL zeigt GK Werkzeugmaschinen spanende Werkzeugmaschinen auf mehr als 260qm
Thumb Stockstadt, 04.12.2009: Die nächste METAV steht vor der Tür. Sie wird dieses Mal vom 23. - 27. Februar 2010 in Düsseldorf stattfinden. Damit bietet sie als erste internationale Messeveranstaltung im kommenden Jahr einen Überblick über die gesamte Technologie für die Metallbearbeitung. Zum ersten Mal dabei ist auch der hessische Werkzeugmaschinenhändler GK Werkzeugmaschinen und Werkzeuge Handels GmbH (kurz: GK Werkzeugmaschinen). In Halle 17 (Stand A 23/B 16) wird GK Werkzeugmaschinen in Kooperation mit dem chinesischen Werkzeugmaschinenhersteller Shenyang Machine Tool Corporation Ltd. (kurz SMTCL) auf mehr als 260qm neun Werkzeugmaschinen für die Zerspanung ausstellen und vorführen. Drehmaschinen und Bearbeitungszentren auf über 260qm Bei den Ausstellungsmaschinen handelt es sich um vier CNC-Drehmaschinen, zwei konventionelle Drehmaschinen sowie eine Radialbohrmaschine und zwei vertikale Bearbeitungszentren. Die CNC-Werkzeugmaschinen sind mit CNC-Steuerungen von SIEMENS oder FANUC ausgestattet. Düsseldorf statt Mailand "Unsere Kunden haben die große Chance, sich umfassend über unsere neuen Werkzeugmaschinen von unserem Partner SMCTL und unsere Angebote zu informieren. Dies ist insbesondere auch für diejenigen interessant, die nicht zur EMO nach Mailand reisen konnten.", sagt der Geschäftsführer von GK Werkzeugmaschinen Gerhard Kraft. Auch der Aussteller zieht bislang eine positive Bilanz hinsichtlich der Anzahl der Aussteller und geht von einem positiven Impuls der Messe aus. Vor allem, weil sich die Zeichen für die "wirtschaftliche Erholung mehren und die Investitionsbudgets bei den Kunden noch nicht vollständig verplant sind. Shenyang Machine Tool Corporation Ltd., China Die Shenyang Machine Tool Corporation Ltd. (SMTCL) gegründet im Dezember 1995, gilt mit einer Bilanzsumme von 5,51 Mrd. Yuan und über 10.000 Mitarbeitern als der größte Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen, insbesondere CNC-Drehmaschinen, konventionelle Drehmaschinen, Tischbohrwerke, Bearbeitungszentren und RadialbohrmaschinenChina. Die Hauptwerke befinden sich in Shenyang, Kunming, China und Aschersleben, Deutschland. Eine weitere Niederlassung in Deutschland wird zur Zeit geplant. Die Produktion und der Verkauf der Werkzeugmaschinen sowie der Marktanteil liegen an der Spitze der chinesischen Werkzeugmaschinenindustrie. Im weltweiten Vergleich der Werkzeugmaschinenindustrie lag SMTCL bei den Einkünften aus den Verkäufen im Jahre 2003 auf dem 19. Platz, im Jahre 2005 auf dem 15. Platz. Mittlerweile ist SMTCL unter die Top 10 der weltweit größten Werkzeugmaschinen - Hersteller gerutscht und hat sich für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt. Innerhalb der nächsten 5 Jahre möchte SMTCL einen Platz unter den Top 5 erreichen. GK Werkzeugmaschinen und Werzeuge Handels GmbH Nils Rückert Lindenstr.21 64589 Stockstadt +49 6158 84772 +49 6158 86931 www.gk-werkzeugmaschinen.de Pressekontakt: GK Werkzeugmaschinen und Werkzeuge Handels GmbH Nils Rückert Lindenstr. 21 64589 Stockstadt nils.rueckert@gk-werkzeugmaschinen.de 06158-84772 http://www.gk-werkzeugmaschinen.de