PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sun: Schlüsselposition im Vertrieb der Educational Services neu besetzt


Von Sun Microsystems

Im April 2001 übernahm Michael Spiess, 33, die Position als National Sales Manager Germany/ Austria bei Sun Educational Services.
Thumb Mit der Neubesetzung dieser Schlüsselposition verfolgt Sun Microsystems sein erklärtes Ziel, das Gesamtgeschäft mit speziellem Hinblick auf die neuen Geschäftsfelder eLearning und Educational Consulting weiter auszubauen. Dazu legt Spiess den Fokus auf höchste Kunden-Zufriedenheit sowie auf eine professionelle Abwicklung von Schulungsprojekten. Zudem sollen die strategischen Partnerschaften erweitert werden, um Sun als Anbieter von Komplettlösungen zu positionieren. Die Kunden profitieren bei der Organisation ihrer Trainings von den Erfahrungen von Sun als Fullservice Anbieter von nationalen und internationalen Schulungs-Projekten. Michael Spiess durchlief eine vierjährige IT-Ausbildung bei der Bayer AG in Krefeld-Uerdingen. Seine Karriere begann er bei der Mannesmann Tally GmbH in der Niederlassung Düsseldorf, wo er zunächst den Direktvertrieb als Verkaufsleiter betreute. Ab 1992 war er für das Großkundengeschäft und den Aufbau des Projektgeschäftes zuständig. Vier Jahre später wechselte er als Vertriebsdirektor in die PC Division von Mitsubishi Electric, Ratingen. Dort zeichnete er für den Aufbau des direkten und indirekten Vertriebskanals und das Projektgeschäft in Deutschland verantwortlich. Seit 1999 fungierte Spiess als Vertriebsleiter der Thyssen Krupp Education & Training GmbH, Dortmund, Tochterunternehmen der Thyssen Krupp Information Services. In seiner neuen Position bei Sun Microsystems kümmert sich Spiess um das breite Schulungsangebot von Sun und sämtliche für die Personalentwicklung relevanten Bereiche. Druckfähige Fotos finden Sie zum Download unter dem Kunden-Bereich der Agenturseite www.lbpr.de oder unter http://www.sun.de/SunPR/Presse/WebPressArea/Foto/index.html. User ID: presse; Passwort: wpa@sun Kontakt: Sun Microsystems GmbH Iris Musiol Tel: 089/46008-2711 eMail: iris.musiol@germany.sun.com Agentur Lorenzoni GmbH Public Relations Beate Lorenzoni Tel: 089/386659-0 eMail: beate@lbpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, beate lorenzoni, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1991 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!