Utility film - Interaktive Videodokumentation für Service und Schulung

Von Kachel Technische Dokumentation und Kommunikation

Kosten senken durch sprachneutrale Dokumentation

Thumb Wie lassen sich die Kosten im Service- und Schulungsbereich senken? Mit dieser Fragestellung beschäftigen sich immer wieder produzierende Unternehmen, da in diesem Bereich der Kunde immer weniger auszugeben bereit ist. Für diesen Bereich lässt sich der Utilityfilm oder Anleitungsfilm hervorragend einsetzen. Mit diesem Medium kann Wissen multisensorisch und sprachneutral vermittelt werden. Im Schulungsbereich werden diese Anleitungsfilme zur Verfügung gestellt, und die Schulungsteilnehmer können selber bestimmen, in welchem Tempo und mit welcher Detailtiefe das Wissen erworben wird. Übersetzungskosten entfallen, da ohne Sprache gearbeitet wird. Bei Schulungen im Ausland wird ein Dolmetscher überhaupt nicht mehr oder aber im geringeren Umfang benötigt, was wiederum die Schulungskosten reduziert. Der aufwendige Druck für Unterweisungsunterlagen entfällt, da der Schulungsinhalt visuell vermittelt wird. Der Dokumentationsdienstleister Kachel Technische Dokumentation und Kommunikation unterstützt Unternehmen bei der Erschließung dieser Kostensenkungspotentiale mit seinem Angebot zur Produktion von Utilityfilmen.