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laut.fm setzt auf akustische Sendererkennung von audity


Von audity

Schluss mit Dudelfunk!

Im Zuge einer neuen Markenpositionierung hat der Anbieter für »User-Generated-Radio™« laut.fm die Konstanzer Agentur audity beauftragt, ein akustisches Erkennungszeichen zu entwickeln. Der Sender verfolgt mit dem neuen Audiologo den Anspruch Werte wie »Einfach & Authentisch« gemäß seinem Motto »Schluss mit Dudelfunk!« akustisch zu übersetzen und langfristig bei den Benutzern zu verankern. Die akustische Sendererkennung wird seit Anfang Dezember auf sämtlichen Benutzerstationen bei laut.fm eingesetzt.
Thumb laut.fm ist das erste und bislang einzige User Generated Radio™ Deutschlands. Es ist mit jedem Internet-Computer empfangbar. Und selbstverständlich auch unterwegs mit Internethandys wie dem iPhone, WLAN-fähigen MP3-Playern wie dem iPod Touch oder WiFi-Küchenradios wie dem Noxon iRadio. Das Besondere am „User-Generated-Radio™“, wie die Betreiber des Internetportals ihr Konzept nennen, ist, dass es Streamingtechnologie auch für private, nicht-kommerzielle Sendungsmacher nutzbar macht, was sich bisher aufgrund hoher GEMA- bzw. GVL-Gebühren eher schwierig gestaltete. Die anfallenden Gebühren übernimmt die »laut AG«, hält sich im Gegenzug allerdings das Recht vor, Werbung auf den Stationen der Nutzer zu schalten.


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