Fruchtexperte Chiquita erhält renommierte Superbrands-Auszeichnung

Von Chiquita Deutschland GmbH

Thumb Duisburg, Dezember 2009. Am 24. November hat Superbrands Germany in Düsseldorf die stärksten Marken Deutschlands bei dem alljährlichen Tribute-Event ausgezeichnet. Chiquita kann sich wie bereits im Jahr 2007/2008 über den begehrten Titel als Superbrand 2009/2010 freuen: Die Marke überzeugte eine Jury von unabhängigen Wirtschafts- und Mediafachleuten bei den Kriterien Markenstärke, gesamte Markenakzeptanz, Kundenbindung sowie Goodwill und Langlebigkeit. Ernst Schulte, Chiquita-Geschäftsführer Deutschland und Österreich, nahm den Preis entgegen: „Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung als Superbrand. Sie bestätigt uns einmal mehr in unserer Konsumentenorientierung, die in der Obst- und Gemüsebranche nicht selbstverständlich ist.“ Weitere Sieger in diesem Jahr waren u. a. die SOS-Kinderdörfer, Adidas, Deutsche Bank, Kneipp, FC Bayern München, Kleenex, Lego, Maggi sowie Boris Becker als Persönlichkeitsmarke 2009. Hochkarätige Auszeichnung für Top-Marken Superbrands ist als weltweit agierende Organisation in 86 Ländern tätig. In Deutschland ermittelt und ehrt die Organisation bereits seit 2004 herausragende Marken und Unternehmen mit Hilfe einer nationalen Jury unabhängiger Experten. Die begehrte Superbrands-Auszeichnung wird an die Top-Marken und Unternehmen eines Landes verliehen, die im Vergleich zur Konkurrenz einen besonders großen Marktanteil und starke Kundenbindung vorweisen können sowie hohes Ansehen beim Verbraucher genießen. Die Bewertungskriterien sind weltweit einheitlich. Nichts ist wie Chiquita Die Marke Chiquita steht für frische Früchte und natürliche, obstbasierte Produkte im Premiumsegment. Denn Chiquita ist längst viel mehr als nur Banane. In den letzten Jahren hat sich Chiquita von einer Mono- zu einer Multifruchtmarke entwickelt, die für frische, natürliche und verbrauchernahe Lösungen in Premium-Qualität steht. Auf dem deutschen Markt umfasst das Chiquita-Angebot unter anderem die bekannten Premium-Bananen, weitere frische Früchte wie Ananas, sechs verschiedene Smoothie-Sorten sowie die zwei Superfruit Smoothies. Chiquita gehört zu den bekanntesten Marken der Welt. In den Ländern, in denen die Chiquita-Produkte erhältlich sind, kennen über 90 Prozent der Bevölkerung die Marke – in Deutschland sind es sogar 95 Prozent.