Appligent Document Solutions und callas software kündigen strategische Partnerschaft an

Von callas software GmbH

Berlin / Lansdowne, Pennsylvania (USA) – Die beiden PDF-Technologie-Anbieter Appligent Document Solutions und callas software haben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den weltweiten Bekanntheitsgrad der Produkte beider Anbieter in ihren jeweiligen Zielmärkten und -kanälen zu steigern.
Thumb „Wir sind sehr auf die Zusammenarbeit mit callas gespannt“, sagt Duff Johnson, CEO von Appligent Document Solutions. „Das Unternehmen ist mit seiner umfassenden Erfahrung bei der Qualitätssicherung von PDF-Dateien in der Druckindustrie als einer der führenden PDF/A-Lösungsanbieter positioniert. Diese Expertise ergänzt hervorragend unseren Fokus, der auf der Verwaltung von Geschäftsdokumenten liegt.“ callas Software verfügt über umfassende Vertriebskanäle, insbesondere in Europa und Asien. Auch der US-Anbieter Appligent Document Solutions agiert weltweit, seinerseits aber schwerpunktmäßig in Nordamerika. Die beiden Unternehmen planen diverse Aktivitäten, wie beispielsweise eine gemeinsame Marketingkampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von PDF/A – dem ISO-Standard 19005 zur Langzeitarchivierung von PDF-Dokumenten. „Appligent Document Solutions zählt zu den ältesten und renommiertesten Unternehmen im PDF-Umfeld”, so Olaf Drümmer, Geschäftsführer von callas software. „Mit unseren komplementären Technologien können wir gemeinsam fortschrittliche Serverapplikationen für das PDF-basierte Dokumenten-Management liefern“, führt er weiter aus. „Von unserer Validierungstechnologie profitieren Appligent Document Solutions-Anwender, indem sie die PDF/A-Konformität innerhalb ihres Dokumenten-Management-Systems sicherstellen können. Gleichzeitig interessieren sich unsere Kunden für Technologien rund um Sicherheit und Verschlüsselung, elektronische Signaturen, Formularverwaltung und -bearbeitung, auf die sich Appligent Document Solutions bereits seit langer Zeit spezialisiert hat“, so Drümmer abschließend. Beide Unternehmen arbeiten bereits an gemeinsamen Angeboten. “Wir werden im kommenden Jahr zusammen einige Neuigkeiten ankündigen,” so Olaf Drümmer. “Vor allem Unternehmen, die sich für PDF/A interessieren, sollten diese verfolgen”, ergänzt Duff Johnson. Über Appligent Document Solutions Appligent Document Solutions ist eines der weltweit ältesten und gleichzeitig eines der innovativsten unabhängigen Unternehmen für PDF-Technologie. Seine Kunden kommen aus dem Behördensektor, dem Finanz- und Versicherungsbereich, der Industrie, der Verlagsbranche, dem juristischen Bereich und anderen. Das Unternehmen erfand die PDF-Schwärzung (vollständiges Eliminieren von Inhalten) und Formular Flattening und bot die ersten Server-Applikationen für Formularbearbeitung, Stempeln, Zusammenfügen, Verschlüsseln und Signieren von PDF-Dateien. Alle Lösungen sind auf den gängigen Server-Betriebssystem-Plattformen verfügbar. Appligent Document Solutions bietet seit 1996 Serviceleistungen für PDF-Dateien und unterstützt heute beispielsweise die Entwicklung von barrierefreien PDF-Formularen und die Dokumenten-Automatisierung. Das Unternehmen gehört zu den führenden Entwicklern internationaler PDF-Standards wie ISO 32000 (PDF), ISO 19005 (PDF/A) und ISO/AWI 14289 (PDF/UA). Weitere Informationen unter www.appligent.com. Über callas software callas software bietet einfache Möglichkeiten, um komplexe Herausforderungen im PDF-Umfeld zu bewältigen. Als Innovator von Verfahren entwickelt und vermarktet callas software PDF-Technologien für das Publishing, die Produktionsstufe, den Dokumentenaustausch und die Dokumentenarchivierung. callas software unterstützt Agenturen, Verlage und Druckereien darin, ihre Aufgabenstellungen zu lösen, indem es Software zum Prüfen, Korrigieren und Wiederverwenden von PDF-Dateien für die Produktion von Druckvorlagen und das elektronische Publizieren bereitstellt. Unternehmen und Behörden aus aller Welt vertrauen den zukunftssicheren, vollständig PDF/A-konformen Archivierungslösungen von callas software. Darüber hinaus ist die Technologie von callas software auch als Programmierbibliothek (SDK) für Entwickler erhältlich, die PDFs optimieren, validieren und korrigieren müssen. Software-Anbieter wie Adobe®, Quark®, Xerox® und viele andere haben verstanden, welche Qualität und Flexibilität die callas-Werkzeuge bieten, und haben sie in ihre eigenen Lösungen integriert. callas software unterstützt aktiv internationale Standards und wirkt in ISO, CIP4, der European Color Initiative und der Ghent PDF Workgroup mit. Darüber hinaus ist callas software Gründungsmitglied des PDF/A Competence Center. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.callassoftware.com. Ihre Redaktionskontakte callas software GmbH Dietrich von Seggern Schönhauser Allee 6/7 D-10119 Berlin Tel +49 30 443 90 31-0 Fax +49 30 441 64 02 d.seggern@callassoftware.com www.callassoftware.com PR-Agentur: good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199 - 12 Telefax: +49 451 88199 - 29 nicole@goodnews.de www.goodnews.de