Ein Zuhause gestalten - neue Architektursoftware-Reihe Creative Works für Wohnungsplanung und Hausbau

Von Globell B.V.

Globell veröffentlicht benutzerfreundliche Werkzeuge zur Planung und Visualisierung von Renovierungen, Um- und Neubauten
Thumb Venlo, 9. Dezember 2009 - Ob Grundriss, Inneneinrichtung oder Farbwahl, ob Wohnung, Luxusvilla oder Mehrfamilienhaus: Mit "Meine neue Wohnung 6", "Unser neues Haus 6" und "Architekt Pro 6" sind ab sofort drei neue, mächtige Werkzeuge zum Planen und Visualisieren von Bau-, Umbau und Renovierungsvorhaben verfügbar, die Jedermann ohne Vorkenntnisse nutzen kann. Die neuen Produkte der Creative Works-Reihe basieren auf der aktuellen Version von ArCon - visuelle Architektur (Eleco Software GmbH), einer marktführenden, professionellen Architektur-Software, und wurden funktional auf die jeweiligen Anwendungsgebiete abgestimmt. Meine neue Wohnung 6 Man muss kein Architekt sein, um mit "Meine neue Wohnung 6" bereits im Vorhinein einen realistischen Eindruck davon zu erhalten, wie es nach einer Renovierung aussehen wird. Die eigenen vier Wände sind schnell im Programm abgebildet, anschließend kann nach Belieben mit Farben, Materialien, Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen experimentiert werden. In der 3D-Ansicht lassen sich jederzeit die Ergebnisse erfahren, realitätsnah inkl. Licht- und Schattenwurf und Spiegelungen. Planungsfehler können unmittelbar erkannt und einfach behoben werden. Die Wirkung von Farb- und Materialkombinationen kann ebenso zuverlässig eingeschätzt werden wie die richtige Platzierung von Möbeln und anderen Wohnassessoires im Raum. Überflüssige Arbeiten und teure Fehlkäufe lassen sich so zuverlässig ausschließen. Unser neues Haus 6 Als Ideengeber für Um- oder Neubauten ist "Unser neues Haus 6" das geeignete Planungswerkzeug. Über den Funktionsumfang von "Meine neue Wohnung 6" hinaus bietet es die Möglichkeit, auch mehrgeschossige Bauwerke, Dächer und Balkone abzubilden. Zudem steht eine größere Anzahl von Objekten, Farben und Bodenbelägen zur Verfügung. Architekt Pro 6 Architekt Pro 6 ist das umfangreichste und mächtigste Werkzeug der Creative Works-Reihe. Hier lassen sich auch mehrere Gebäude inkl. der gemeinsamen Außenanlangen planen. In dieser Version können Pläne von Architekten importiert und eigene Planungen für Architekten exportiert werden. Die Baukosten lassen sich in Abhängigkeit von den benötigten Materialien und Mengen ermitteln. Gegenüber den anderen Versionen nochmals gesteigert ist die Zahl der Objekte, Farben und Bodenbeläge - in dieser Version über 7.000. Die Zahl der Dachformen und -gauben ist gegenüber "Unser neues Haus 6" verdoppelt. Gartenfreunde können mit dem in dieser Version enthaltenen Gartenplaner ihren Traumgarten mit Wegen, Beeten, Hecken und Pflanzen bis ins Detail planen und anschließend in 3D am PC bewundern. Systemanforderungen Betriebssysteme (32 bit): Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Prozessor ab Pentium III oder vergleichbare Prozessoren, 512 MB RAM (1GB empfohlen), CD/DVD Laufwerk, Grafikkarte: 32 Bit Farbtiefe bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel Testversion Kostenlose, 10 Tage lauffähige Testversionen von allen drei Produkten können von www.globell.com heruntergeladen werden. Preis und Verfügbarkeit "Meine neue Wohnung 6" ist sowohl als Box im Handel als auch per Download von www.globell.com für 29,99 EUR inkl. USt. erhältlich. "Unser neues Haus 6" ist sowohl als Box im Handel als auch per Download von www.globell.com für 39,99 EUR inkl. USt. erhältlich. "Architekt Pro 6" ist sowohl als Box im Handel als auch per Download von www.globell.com für 89,99 EUR inkl. USt. erhältlich. Im Preis enthalten ist jeweils der kostenlose technische Support (E-Mail und Telefon) für registrierte Anwender. Globell B.V. Andreas von Schilling Noorderpoort 28 5916 PJ Venlo andreas.vonschilling@globell.com +49 (0)69 2222 1539 http://www.globell.com