Speicherspezialist A-DATA bietet wasserdichte externe Festplatte SH93 HDD inklusive Datenmanagement-Software HDDtoGo

Von A-DATA

Sicherer Schutz für externe Daten

Taipeh/Taiwan, 09. Dezember 2009. A-DATA, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten, stellt mit der SH 93 HDD die erste am Markt erhältliche wasserdichte und erschütterungsresistente externe Festplatte vor. Entwickelt für den Einsatz in rauer Umgebung eignet sich die Festplatte als höchst zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen – sei es auf Geschäftsreise oder auf dem Segeltörn. Zusätzlich bietet A-DATA mit der kostenlosen Software HDDtoGo eine ideale Lösung, um unentbehrliche Daten mitzuführen, zu managen und auf jedem beliebigen PC in gewohnter Weise abzurufen.
Thumb Gefertigt aus einem polsternden und fest verschließenden Gummi-Kunststoff-Gemisch, ist die SH 93 HDD auf einen Meter Tiefe für die Dauer von 30 Minuten absolut wasserdicht. Auch den nach Militär-Standard durchgeführten Erschütterungstest MIL-STD-810F, der verschiedenste Umweltbedingungen simuliert um die Haltbarkeit des Produktes zu testen, meistert die SH 93 HDD mit Bravour. Unter der Oberfläche der sportlich designten Festplatte wurde ein speziell vorbereiteter Kabelschacht eingerichtet, in dem auch das USB-Kabel vor Beschädigung geschützt werden kann. Somit kann die SH 93 HDD, die mit einer Kapazität von 320GB, 500GB und 640GB erhältlich ist, als sicherer Datensafe für geschäftskritische Daten überall dort eingesetzt werden, wo man sich keine Sorgen um mögliche Erschütterungen oder Wasserschäden machen möchte. HDDtoGo ermöglicht Benutzung auf jedem PC Dank der kostenfrei downloadbaren Software HDDtoGo können wichtige Daten auf jedem PC abgerufen werden. Dies erspart in vielen Fällen die Mitnahme des Laptops: „Auch unterwegs ist es nötig Emails zu checken, Kunden zu kontaktieren, Informationen upzudaten oder Internet-Recherche fortzuführen. HDDtoGo speichert nicht nur Dateien auf einer tragbaren Festplatte, die Software stellt auch personalisierte Einstellungen bereit und gleicht vorgenommene Änderungen automatisch ab. So wird an jedem fremden PC gewohntes Arbeiten möglich“, erklärt Gibson Chen, Produktmanager bei A-DATA. HDDtoGo bietet folgende Anwendungen: PC Lock: Verlässt man kurz den Computer, werden die Daten durch einen gesperrten Bildschirmschoner sicher vor unbefugter Einsicht geschützt. Datenkomprimierung: Die Daten werden verdichtet, um wertvollen Speicherplatz einzusparen. Portable Outlook/Outlook Express/Windows Mail: Auf jedem PC, der über die genannte Software verfügt, können persönliche Adressbuch-Einträge genutzt und Emails versandt werden. Favoriten-Synchronisation (Internet Explorer/Firefox): Alle gespeicherten Links und Lesezeichen werden automatisch auf den gerade genutzten PC importiert. Spurlos-Browsen: Die individuellen Einstellungen lassen auf dem Gast-PC keinerlei Spuren zurück. Das selbsterklärende und gut verständliche Handbuch und die mehrsprachige Bedienoberfläche ermöglichen einen spielend einfachen Einstieg in die Software, die in allen gängigen Benutzersprachen zur Verfügung steht. Preise und Erhältlichkeit: Die SH 93 HDD ist mit einer Kapazität von 320GB, 500GB und 640GB ab sofort im Fachhandel und online erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 68,90 Euro (320GB), 94,90 Euro (500GB) und 134,90 Euro (640GB). HDDtoGo ist zum kostenlosen Download unter http://www.adata.com.tw/en/software_download.php verfügbar. Über A-DATA Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet A-DATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle A-DATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde A-DATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com. Unternehmenskontakt: A-DATA Deutschland, Planeten Str.50, D-40223 Düsseldorf, Tel.: +49 – 211 - 877 49 80, Fax: +49 – 211 - 877 49 829, Fei-Fei Peng, Feifei_peng@worldsalesrep.com Pressekontakt: epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, 0821 – 408 8397, ce@epr-online.de; Mona Moser, 0821 – 408 5429, mm@epr-online.de www.epr-online.de