Concept International präsentiert 900 Gramm leichte, robuste („rugged“) Tablet-PCs mit Intel ATOM Prozessoren

Von CONCEPT International GmbH

Neuer Tablet-PC mit Intels ATOM Prozessor und berührungssensitivem Touchscreen

München, 09. Dezember 2009. Der Leistungsumfang mobiler Datenerfassungsgeräte wächst stetig: Ab sofort bietet das Münchner Unternehmen CONCEPT International GmbH seine erfolgreiche Touch Tablet-PC Serie mit Intels schnellem 1,6GHz ATOM Prozessor an. Wie bisher können bis zu drei zusätzliche Hardwarekomponenten, wie 2D Barcode Scanner, Magnetkartenleser oder Kamera direkt am Gerät integriert werden. Beide sturzfesten Modelle bleiben dabei handlich und leicht.
Thumb Sowohl der 860 Gramm leichte WebDT 362 mit berührungssensitivem 8,4“ Touchscreen als auch dar 70 Gramm schwerere 10,4“ große DT 312 eignen sich hervorragend für den Einsatz in allen Bereichen der mobilen Datenerfassung. Weiter wurde bei der Konstruktion besonderes Augenmerk auf die Laufleistung gelegt. Im Inneren des DT312/362 arbeitet Intels energieeffizienter ATOM Prozessor Z530 aus der besonders stromsparenden Embedded Familie. Seine geringe Leistungsaufnahme prädestiniert ihn zum mobilen Einsatz. Die Batterielaufzeit liegt mit internem Akku bei ca. 2 Stunden, mit dem neuen internen Doppelakku bei ca. 4 Stunden, und mit Huckepack-Akku sind bis zu 8 Stunden möglich. Der Huckepack-Akku kann im laufenden Betrieb gewechselt werden. WebDT 312/362 – robust und berührungssensitiv Die mobilen Tablet-PCs DT 312/362 bleiben trotz ihres geringen Gewichts robust und widerstandsfähig. Die lüfterlosen Tablet-PCs kommen an Stelle einer Festplatte, ohne rotierende Bauteile mit Solid State Disk oder FlashROM Speicher aus und sind somit resistent gegen Staub, Regen, kräftige Stöße oder Stürze aus über einem Meter. Bedient werden sie über ein Touchscreen Display, das im Gegensatz zu oft üblichen Digitizer-Screens, die nur mit einem speziellen Stift zu bedienen sind, sowohl Stift- als auch Fingerbedienung erlaubt oder über das spezielle Softkeyboard, welches eine Tastatur auf dem Touchscreen simuliert. „Wir können mit dem DT312/362 unseren Kunden ein leichtes, robustes Datenerfassung- und Steuergerät sprichwörtlich in die Hand geben – dort, wo ein PDA/Handheld zu klein und ein normaler Tablet-PC zu groß und empfindlich ist.“, so Geschäftsführer Mike Finckh. Zahlreiche Hardwareerweiterungen zur fehlerfreien Datenerfassung Die beliebig kombinierbaren Hardware-Komponenten bieten Unternehmen zahlreiche Vorteile: Daten werden automatisch über Strichcodes eingelesen, von Magnetstreifen erfasst oder über die 2-Megapixel Kamera direkt auf dem Tablet PC gespeichert. Durch die Integration dieser Optionen direkt ins Gehäuse entfallen zudem Kompatibilitätsprobleme. Alle regulären Optionen, wie Bluetooth, WLAN, interner Doppelakku, ein zweiter anbringbarer Akku, der im laufenden Betrieb gewechselt werden kann sowie diverse Dockingstationen und Taschen bleiben weiterhin nutzbar. Beide Touch Tablet-PCs sind mit dem jeweils bevorzugten Betriebssystem erhältlich: mit Microsoft Windows XPembedded auf einem FlashROM oder Windows XP Tablet auf einer Solid State Disk. CONCEPT International GmbH bietet den DT312/362 inkl. 2 Jahren Garantie an. Das Einstiegsmodel DT362 mit 1,6 GHz Intel ATOM Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher sowie 2 GB FlashROM inkl. WindowsXP embedded Lizenz ist für 1350 € zzgl. MwSt. sofort lieferbar. Systemintegratoren und Wiederverkäufer erhalten attraktive Sonderkonditionen. Technische Daten im Überblick: • Prozessor: Intel Atom Z530, 1.6GHz • Display: 21,3cm (8,4“) / 26,4cm (10.4") TFT LCD mit resistivem Touch • Auflösung: 800x600 (SVGA) / 1024x768 (XGA) • Speicher (Flash): 1-16GB • Speicher (SSD): 32-64GB • Speicher (RAM): 1 GB (DDR2 533MHz) • Gewicht: 860g / 930g inkl. internem Akku • Maße(H x B x T): 200 x 240 x 18mm / 210 x 261 x 18mm • Leichte, robuste und lüfterfreie Bauweise • Windows XPembedded, XP Tablet • Optionaler Zusatzakku, der während des Betriebs austauschbar ist • Optionaler interner Doppelakku • Optionale VESA- und KFZ-Halterung • Optionales Desktop Cradle mit USB- und Ethernet-Anschluss • Optionales Outdoor-Display • Optional: Magnetkartenlesegerät, 3 Mega Pixel Kamera, 2D Barcode (Image-) Scanner Bildmaterial ist erhältlich unter: http://www.concept.biz/images/presse/dt312-362.jpg Über CONCEPT International GmbH: Der VAD (Value-Added Distributor) CONCEPT International GmbH mit Sitz in München ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Service innovativer Lösungen aus den Bereichen lüfterlose Kleinst-PCs, Touchscreen-PCs und Touch-Tablet-PCs sowie multimediales Shop-TV und interaktive Info-Terminals (Digital Signage). Das 2003 gegründete Unternehmen beliefert bevorzugt Systemintegratoren und den Fachhandel. Weitere Informationen zu CONCEPT International GmbH finden Sie unter www.concept.biz. Eine spezialisierte Webseite zum Thema „Digital Signage“ finden Sie unter www.telemercial.com. Kontakt für Journalistenanfragen: CONCEPT International GmbH Robert Brekalo Zweibrückenstr. 5-7 80331 München E-Mail: marketing@concept.biz Tel. +49 (0)89 / 961 60 85 -41 Fax: +49 (0)89 / 961 60 85-85 www.concept.biz Kontakt für Händler- und Kundenanfragen: CONCEPT International GmbH Michael Eder Zweibrückenstr. 5-7 80331 München E-Mail: sales@concept.biz Tel. +49 (0)89 / 961 60 85-20 Fax: +49 (0)89 / 961 60 85-85 www.concept.biz