100 Shops in 365 Tagen: Beckers Shop-in-Shop-Systeme ein voller Erfolg im Fachhandel

Von Harman Becker Automotive Systems GmbH

Becker® installiert Jubiläumssystem bei der expert Handels GmbH in Höxter
Thumb Karlsbad / München - 99 Becker® Navigationsshops sind seit der Einführung des innovativen Becker Shop-in-Shop-Systems im November 2008 bereits im deutschen Fachhandel installiert worden - in der letzten Woche folgte in der Höxter Filiale der Expert Handels GmbH das 100. Be-cker Shop-System. Die Expert Handels GmbH bietet ihren Kunden das gesamte Sortiment von moderner Unterhal-tungselektronik, Computer, Telekom, Software bis hin zu Elektrohaushaltsgeräten. Die Becker Shop-in-Shop-Lösung im attraktiven auffälligen Design soll nun auch hier die Portable Navigation Devices (PNDs) der Marke ansprechend in Szene setzen und so zu einem noch besseren Abver-kauf der Geräte im Expert Handel führen. "Wir sind stets bemüht, den Händlern, die in die Marke Becker Vertrauen setzen, Systeme an die Hand zu geben, die sie wirklich beim Verkauf unterstützen. Hierbei ist für uns wichtig, dass die Module flexibel, praktisch und leicht zu handhaben sind. Denn am PoS wollen wir Hand in Hand mit dem Händler eine optimale Präsentation erreichen", so Wolfgang Stock, Sales Director Inter-national bei Harman Becker. "Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, im Expert Fachmarkt in Höxter mit unserem 100. Becker Navigationsshop vertreten zu sein." Seit einem Jahr bietet Becker den Fachhändlern ein Shop-in-Shop-System mit vier verschiedenen Module an, die individuell und flexibel zusammenstellbar sind und dadurch genau auf die jeweiligen Anforderungen und Wünsche der Händler abgestimmten werden können. Ob auf zwei oder auf zwanzig Quadratmetern spielt keine Rolle - die Becker gebrandeten Mini-Shops in auffälligem Rot können überall eingebaut werden. Zusätzlich garantieren Promotiontage bei der Shop-Einführung sowie ein geschultes Promotionpersonal, das auch in der Folgezeit am PoS als Verkäufer präsent ist, einen gesteigerten Sell-Out. Untersuchungen hierzu haben ergeben, dass alleine durch das attraktive Shop-in-Shop-System die Verweildauer der Kunden in der Navi-Abteilung um bis zu 70 Prozent gesteigert wird. Desweiteren ist das Feedback der Händler, die bereits ein System in ihrem Markt installiert haben, durchweg positiv. So wird eine Erhöhung des Sell-Outs von Becker Navigationsgeräten und Zubehör um durchschnittlich zehn Prozent auf die PoS-Präsentation der Marke zurückgeführt. "In den letzten zwölf Monaten haben wir unser Shop-in-Shop-System in Deutschland sehr stark ausgebaut. Vom ersten Shop im November 2008 bis zur heutigen hundertsten Installation bekamen wir sehr positive Rückmeldungen aus dem Fachhandel und konnten unser Konzept durch Vor-Ort-Schulungen und Promotionangeboten erweitern. Für Frühjahr/Sommer 2010 planen wir bereits ein Facelift der Becker Shop-in-Shop-Systeme, bei dem wir auch Verbesserungsvorschläge und Ideen der Händler umsetzen werden", erklärt Wolfgang Stock in seinem Ausblick aufs nächste Jahr. Bei Fragen zu den Shop-in-Shop-Systemen können Sie gerne den für Ihren Bereich zuständigen Becker Außendienstmitarbeiter kontaktieren, dieser versorgt Sie mit allen weiteren Informationen. Weitere Informationen zu Becker und zu den Produkten finden Sie auch im Internet unter www.mybecker.com. Harman Becker Automotive Systems GmbH Marco Opitano Becker-Göring-Straße 16 76307 Karlsbad +49 7248 713724 +49 7248 71-1225 www.mybecker.com Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Lilian Randzio Goethestraße 66 80336 München harmanbecker@trademarkconsulting.eu +49-89-444 4674-20 http://www.trademarkconsulting.eu