PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PC-Fernsteuerung mit Sprach- und Videoübertragung


Von TeamViewer GmbH

Komfortabler Zugriff auf andere Computer mit der neuen Software TeamViewer 5
Thumb Göppingen, 09.12.2009 - Mal eben von Hamburg aus über das Internet auf den Computer der Eltern in Stuttgart zugreifen, um dort ein PC-Problem zu beheben oder ein Programm zu installieren: Was zunächst kompliziert klingt, ist mit TeamViewer ganz einfach. Weltweit setzen bereits mehr als 60 Millionen PC-Anwender die Software aus dem baden-württembergischen Göppingen ein, die für den privaten Gebrauch komplett kostenlos ist. Die neueste TeamViewer-Version 5 kann ab sofort unter www.teamviewer.com heruntergeladen werden und bietet nun noch deutlich mehr Funktionen. So ist jetzt erstmals auch Audio- und Videoübertragung möglich. Dadurch können sich die Anwender per Webcam beziehungsweise Mikrofon/Headset während der Verbindung hören und sehen und optimal miteinander kommunizieren. Ein paralleles Telefonat ist nicht mehr notwendig. Die Nutzung von TeamViewer ist denkbar einfach. Nach dem Download und Start des kleinen Programms wird die Verbindung zwischen den beiden Rechnern per Mausklick aufgebaut. Nun sieht der Anwender den Bildschirm des entfernten PCs auf seinem Monitor und kann den Computer steuern, als säße er selbst direkt davor. Um technische Hindernisse wie Firewalls und langwierige Einstellungen muss er sich dabei nicht kümmern, da mit TeamViewer alles automatisch abläuft. Verschlüsselte Datenübertragung sowie Authentifizierung per ID-Nummer und Kennwort sorgen für Sicherheit. Auch der Transfer von Dateien und der dauerhafte Zugriff auf einen Rechner sind möglich. So lässt sich beispielsweise der eigene PC zu Hause von überall aus steuern. Neben der Nutzung im privaten Bereich kommt TeamViewer in vielen Unternehmen und Organisationen zum Einsatz. Dort wird die Software etwa im Online-Support, für Fern-Präsentationen, die Zusammenarbeit in Teams und Arbeitsgruppen oder für Webkonferenzen genutzt. "Auch TeamViewer 5 haben wir hinsichtlich der Bedienung wieder bewusst einfach gehalten, damit selbst unerfahrene PC-Benutzer schnell damit zurechtkommen", erklärt Holger Felgner, Produktmanager bei der TeamViewer GmbH. "Viele Anwender sind nach dem ersten Test überrascht, wie schnell sich mit der Software eine Verbindung zu einen anderem Computer aufbauen lässt. Geschätzt wird vor allem die Möglichkeit, Freunden, Verwandten und Bekannten unkompliziert Hilfestellung bei Computerproblemen geben zu können." TeamViewer GmbH Constantin Falcoianu Kuhnbergstr. 16 73037 Göppingen 07161-60692-410 07161-60692-79 http://www.teamviewer.com Pressekontakt: FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung Felix Hansel Stuhlbergerstr. 3 80999 München hansel@fx-kommunikation.de 089-6230-3490 http://www.fx-kommunikation.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2743 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!