Tremor Media vermarket für Bauer weltweit Online Videos

Von dot.communications GmbH

Thumb München, 10. Dezember 2009. Tremor Media, der weltweit führende Online-Videospezialist, vermarktet ab sofort Video-Ads auf den Seiten von Bauer Media in Deutschland, Großbritannien und den USA. Darunter fallen Video-Inhalte auf Seiten wie Bravo, TV Movie, Autozeitung, wunderweib.de mit InTouch, Maxi, Tina, Bella, Laura, Wohnidee, lecker.de, Rezepte pur. Dazu kommen internationale Top-Seiten wie u.a. FHM, Todays Golfer und Motorcycle News. „Wir freuen uns, einen weltweit so starken Partner wie die Bauer Media Group für uns gewonnen zu haben. Unsere Kooperation beinhaltet die VideoAd-Vermarktung in Zusammenarbeit mit den nationalen Bauer-Onlinevertriebsgesellschaften. Tremor Media ist weltweiter Marktführer in Online-Videowerbung und der einzige Videovermarkter mit globaler Bedeutung. Wir sind daher für jeden international operierenden Publisher interessant“, so Christian Baudis, Europa-Chef von Tremor Media. Realisiert wird die Werbeflächenvermarktung mit der führenden Video-Technologie 'Acudeo' von Tremor Media. Die Bauer Media Group hat die Flashkomponente in den eigenen Video-Player integriert, so dass die bestehende Infrastruktur unverändert weiterverwendet werden kann. Verfügt der Publisher über keinen eigenen Player, übernimmt 'Acudeo' diese Funktion. Über die Online-Konsole werden dann die Kriterien festgelegt, nach denen die Spots ausgeliefert werden. Durch exakte Zielgruppenanspache werden Streuverluste minimiert und große Reichweiten generiert. Über Tremor Media Tremor Media ist das weltweit führende Video-Netzwerk im Online-Werbemarkt mit über 1,4 Mrd. Videoviews im Monat. In Deutschland hat Tremor Media eine tatsächliche Reichweite von über 60 Millionen Video Views, 18 Millionen Unique Usern und 7 Millionen Unique Viewers. Durch seine Videotechnologie Acudeo liefert Tremor Media Online-Videowerbung – in höchster Auflösung bis zu HD-Qualität – genauso einfach zielgruppengenau an die Nutzer der Internetangebote, wie dies bei der klassischen Bannerwerbung bekannt ist. Die Fullservice-Lösung ist für Mediaagenturen, Werbungtreibende und Publisher ein optimales Angebot, um das Internet als leistungsstarkes, interaktives Medium für Videowerbung zu nutzen. Tremor Media wurde im Juli 2005 in New York gegründet. Im September 2008 begann die Expansion nach Europa mit Eröffnung der Büros in Deutschland und UK. Geschäftsführer der Tremor Media Europe GmbH ist Christian Baudis. Bei Rückfragen: Tremor Media Jörg Blumtritt T +49 (0)89 540 411 40 E jblumtritt@tremormedia.com dot.communications Jeanette Gruber T +49 (0)89 530 797 210 E j.gruber@dot-communications.de