PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Kartoffel-(R)Evolution


Von McCain GmbH

30 Jahre Backofen-Pommes in Deutschland
Thumb (ugw) Vor genau 30 Jahren begann mit der Einführung der ersten Backofen-Pommes eine echte Kartoffel-(R)Evolution. Der Kartoffel-Spezialist McCain brachte seine 1-2-3 Frites auf den deutschen Markt, die im Spätherbst 1979 bundesweit erhältlich waren. So machten die neuartigen Pommes aus dem Ofen mit nur rund fünf Prozent Fett nicht nur die Zubereitung einfach, sondern waren auch deutlich kalorienärmer. Wurden noch Ende der 70-er Jahre die Pommes zu fast 100 Prozent frittiert, bleibt die Friteuse heute eher kalt: Rund 90 Prozent aller Pommes frites kommen mittlerweile aus dem Backofen auf den Tisch. Von der klassischen Fritte zu den "Curvers" Im Laufe der letzten drei Jahrzehnte hat McCain immer wieder mit neuen Varianten der Backofen-Pommes überrascht: Der Klassiker 1-2-3 Frites Original weist bis heute die traditionelle Kantenlänge von 9 mm auf. 1983 wird die Kartoffel mit Einführung der 1-2-3 Chef Frites in edler Wellenform auch optisch neu entdeckt. Zwei Jahre später kommen die feinschnittigen 1-2-3 Golden Longs auf den Markt. Umhüllt von einer leicht gesalzenen Kruste, präsentieren sie sich extra lang, superdünn und besonders kross. Anfang der 1990er Jahre präsentieren sich die 1-2-3 Steakhouse Frites, extra breit und dick geschnitten, mit einem fein gesalzenen Knuspermantel und kartoffelig im Geschmack. Aktuell bringt McCain mit den 1-2-3 Curvers wieder eine völlig neuartige Pommes-Schnittform nach Deutschland. Durch ihr charakteristisches U-förmiges Design kommen die Geschmacksqualitäten einer Pommes hier optimal zur Geltung: Knusprige Kanten, kartoffelig-zarter Kern - ganz so, als hätte man hier die Kartoffel, wie wir sie am liebsten mögen, ein weiteres mal neu erfunden. McCain GmbH Jan-Hendrik Strenzke Kölner Straße 10b 65760 Eschborn/Ts. 06196/9002-0 http://www.123curvers.de Pressekontakt: UGW Communication Martin Schmidlin Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden m.schmidlin@ugw.de 0611/97777-433 http:///www.ugw.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Schmidlin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2021 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!