godesys erweitert Service-Portal

Von godesys AG

Mainzer ERP-Anbieter mit Call-Portlet, Wiki und User-Forum; deutlich erhöhtes Support-Angebot; Zugriff auf APIdocs

Thumb Mainz, 11. Dezember 2009 - Alle godesys-Kunden mit Wartungsvertrag dürfen sich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen: ihnen steht mit dem User-Forum, dem Call-Portlet und mit dem interaktiven Wissenspool Wiki ab sofort ein deutlich erweitertes Service-Portal zur Verfügung. Im User-Forum treffen sich Anwender, um miteinander über ihre Erfahrungen beim Einsatz der Software zu sprechen und sich gegenseitig Praxistipps zu geben. So werden beispielsweise betriebswirtschaftliche Fragestellungen erörtert oder Neuheiten über die Software ausgetauscht; vom Entwicklerteam kann man sich den einen oder anderen Expertenratschlag abholen. Über das Call-Portlet lässt sich der aktuelle Status eines eingestellten Calls feststellen. Als Hotline-Berechtigter hat man außerdem die Möglichkeit, selbständig Calls anzulegen, sie zu bearbeiten oder zu schließen. Darüber hinaus können ab sofort jedem Call beliebig viele Dokumente hinzugefügt werden, die sowohl vom Anwender als auch von godesys-Mitarbeitern hochgeladen und angeschaut werden können; die Inhalte dieser Seiten sind selbstverständlich geschützt. Im Wiki finden sich Informationen zu den unterschiedlichsten Wissensthemen, die nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert oder bearbeitet werden können. Als Autor kann man sich hier auch selbst betätigen, so dass der Wissenspool mit der Zeit größer werden wird. Ein besonderes Highlight ist die Tatsache, dass man aus dem Wiki heraus auf Calls verweisen kann. godesys-Chef Godelef Kühl: „Unser neues Service-Portal ist gelebtes, integriertes Know-how, von dem alle Beteiligten profitieren werden und das stets wachsen wird. Im Gegensatz zu einigen Konzernen, die ihre Wartungsgebühren in den letzten Monaten exorbitant erhöht haben, haben wir - bei einem gleich gebliebenen Wartungssatz - unsere Service-Leistungen deutlich erhöht. Gerade in diesen Zeiten erwartet der Kunde einen Mehrwert, der ihm einen tatsächlichen Nutzen bringt. Bei unserem neuen Service-Portal ist das eindeutig gegeben, das Feedback unserer Kunden ist mehr als positiv.“ Der Zugang zu dem Service-Portal, dessen einzige Voraussetzung ein gültiger Wartungsvertrag ist, kann per mail unter support@godesys.de angefordert werden. Zugriff auf APIdocs Für entwicklungsbegeisterte Anwender, die in ihrer Software selbst Änderungen vornehmen möchten, hält Kühl noch ein besonderes Bonbon bereit: „Alle die, die selbst customizen möchten, können ab sofort auf unsere APIdocs zugreifen und erhalten so wertvolle Informationen zu den einzelnen Feldern und Feldfunktionen der Software.“ Über godesys godesys wurde 1992 vom heutigen Vorstand Godelef Kühl in Mainz gegründet und entwickelt ERP für kundenorientierte Unternehmen. godesys bietet seinen Kunden betriebswirtschaftliche ERP-Softwarelösungen für den Mittelstand sowie für Konzernfilialen. Service- und Beratungsleistungen runden das Produktportfolio des Fullservice-Providers aus Mainz ab. Mit Niederlassungen in Hannover, Dortmund, Villingen-Schwenningen, München und Glattbrugg (CH) betreut godesys derzeit mehr als 500 Firmen. Das Unternehmen firmierte seit seiner Gründung elf Jahre lang als GmbH, bevor es zum Jahresanfang 2004 in eine AG umgewandelt wurde. Weitere Informationen unter ww.godesys.de Weitere Informationen: godesys AG Kira Niersmann Nikolaus-Kopernikus-Straße 3 D - 55129 Mainz Tel.: +49 - 6131 - 959 77 - 0 Fax: +49 - 6131 - 959 77 - 67 E-mail: kira@godesys.de www.godesys.de euroPResence GmbH Public Relations Ute Zimmermann Schloßgasse 2 D - 65207 Wiesbaden Tel.: +49 - 6127 - 96 98 - 0 Fax: +49 - 6127 - 96 98 10 E-mail: ute@europresence.de www.europresence.de