NETASQ startet in Indien

Von Stormshield

Der französische IT-Sicherheitshersteller kündigte offiziell den Start der Aktivitäten in Indien mit der Unterstützung vom 24/7 technischen Support von Zoom Technologies an.
Thumb Anlässlich der von Dominique Meurisse, VP Sales & Marketing und Mitglied des NETASQ-Vorstands, und M H Noble, Geschäftsführer von Zoom Technologies (India) Pvt. Ltd. am 3. Dezember in Indien einberufenen Pressekonferenz, kündigte NETASQ, Vorreiter der Intrusion Prevention Technologie und führendes internationales Unternehmen im IT-Sicherheitsmarkt, den Start seiner Indien-Aktivitäten mit der technischen Unterstützung des in Hyderabad ansässigen Unternehmens Zoom Technologies an. Nach einem jüngst veröffentlichten Bericht von Frost & Sullivan wuchs der indische Netzwerksicherheitsmarkt um über 20% im Jahr 2008 und wird noch höhere Wachstumsraten in den nächsten Jahren vorweisen. NETASQ wird vorrangig das mittlere / höhere Marktsegment adressieren, das mehr als zwei Drittel des jährlichen Umsatzes in Indien ausmacht. Nach den bestehenden Niederlassungen in Paris, Lyon und Lille in Frankreich, London (UK), Brüssel (Belgien), Amsterdam (Niederlande), Mailand (Italien), Madrid (Spanien), Aman (Jordanien), Dubai (VAE) und Singapur, wählt NETASQ Indien aufgrund des starken Wirtschaftswachstums des Landes aus. Laut Dominique MEURISSE „ist Indien einer der größten Märkte der Welt. Entgegen der verzeichneten gravierenden Verlangsamung vieler der wichtigsten Volkswirtschaften der Welt, hat die indische Wirtschaft eine beeindruckende Wachstumsrate von 6,3% verbucht. Der Netzwerksicherheitsmarkt wächst ebenfalls exponentiell. Deshalb glauben wir, dies sei der richtige Zeitpunkt, um nach Indien zu expandieren und unsere Marke dort zu etablieren." Bezugnehmend auf Investitionen und Pläne für den indischen Markt behauptete Dominique MEURISSE: “Wir werden zunächst USD 500.000 in Indien investieren, wodurch wir ebenfalls ein sehr aggressives Marketing zur Gewährleistung höchster Sichtbarkeit finanzieren wollen. Angesichts der sachlichen Unterschiede zwischen den Sicherheitslösungen von NETASQ und den von anderen Anbietern vertrauen wir auf eine unmittelbare Steigerung unseres Marktanteiles, genau wie es in Europa der Fall war, wo wir die Nummer 1 sind. Zudem wurde die Konsolidierung unserer Präsenz in ganz Indien durch die Gewinnung von indischen Vertriebspartnern (sei es Distributoren oder Reseller) eingeleitet, die die nötige Erfahrung im Bereich der Netzwerksicherheit aufweisen.” Zum technischen Support fügte Herr M H Noble hinzu: „Wir haben in Hyderabad ein Support-Center für NETASQ auf dem höchsten Stand der Technik aufgebaut, das mehrsprachige Unterstützung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bietet. Alle Anfragen zur Installation der Produkte oder zur Konfiguration der Merkmale können an uns gerichtet werden und werden binnen 24 Stunden bearbeitet.” Über NETASQ NETASQ verfügt über ein Netzwerk von 500 Partnern in 30 Ländern. Mit weltweit über 50.000 verkauften Geräten ist NETASQ einer der größten Player auf dem europäischen IT-Sicherheitsmarkt. Die NETASQ-Lösungen sind die wirksamste Antwort auf Angriffe gegen die IT-Sicherheit und befriedigen das Bedürfnis von Unternehmen nach einem vereinheitlichten Schutz vor Netzwerkbedrohungen und Spam. Für weitere Informationen: http://www.netasq.com und http://mfiltro.netasq.com Fotos und Logos stehen unter http://www.netasq.com/marketing/marketing.php zum Download bereit. Über ZOOM TECHNOLOGIES 1996 gegründet, bietet Zoom Technologies seinen Kunden Sicherheits- und Netzwerklösungen der neuesten Generation an. Zoom verfügt über höchste Expertise im Bereich der Netzwerksicherheit und arbeitet nach dem Prinzip, IT-Sicherheit sei kein „Add-on“, im Gegenteil sollte diese bereits in der Netzwerkplanungsphase berücksichtigt werden. Zoom bietet ein komplettes Portfolio an Sicherheitsdiensten: Vulnerability Assessment, Unified Threat Management (UTM), Firewalls, VPNs, Intrusion Prevention / Detection, Content Security, Anti-Virus, Anti-Spam sowie Fernwartung der Infrastruktur seiner Kunden. PRESSEKONTAKTE SAB Communications Presseagentur NETASQ Italien / Deutschland Tel: +49 30 469991466 press@sab-mcs.com